Hallo, darf ich mir, M, 17 Jahre, in der Schweiz ein Schweizer Taschenmesser mit Flaschenöffner und Korkenzieher usw. kaufen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, das kannst du auch mit 8 oder 9 Jahren tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke du meinst einfach ein Multifunktionsmesser z.B. von Victorinox.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du.

Du musst nur bedenken, dass ein einhändig zu öffnendes UND einhändig feststellbares Klappmesser in Deutschland zwar besessen werden darf, aber nach §42a dem Führverbot unterliegt.

Also nimm eine klassische Variante ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja Wieso nicht. Ich habe das auch schon gemacht. Ist ja nicht das Schweizer national Tool oder 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VWfan1998
18.06.2016, 09:16

und welches kannst du mir da empfehlen?

0
Kommentar von Fclerli
18.06.2016, 09:57

Kommt darauf was du alles drinnen haben möchtest. Eine Empfehlung ist da schwierig schau halt was dir gefällt.

0
Kommentar von Fclerli
18.06.2016, 09:58

Einfach schauen dass es ein VICTORINOX ist die sind die besten.

1

klar ich habe es mir mit 11geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?