Frage von mialaya, 102

Hallo darf ich meine Nachhilfe verklagen?

Und zwar mache ich jetzt schon fast 1 Jahr Nachhilfe(Vertrag läuft zum Glück bald ab, konnte aber nicht vorher abbrechen) und dieses Jahr hat mir so was von gar nichts gebracht 100 Euro im Monat das heißt 1200 Euro für das ganze Jahr, hatte ständig Neue Nachhilfe Lehrerinnen (Studentinnen) die wahrscheinlich nicht mal Mathe studiert haben und die mir meine Hausaufgaben alle oft falsch erklärt haben und ich logischer Weise alles falsch hatte meine Noten haben sich auch nicht verbessert. Habe ich eine Chance wenigstens ein bisschen Geld wieder zu bekommen???

Antwort
von Kreidler51, 58

In solchem Fall hättest du doch früher kündigen können, verklagen sieht schlecht aus du kannst es doch nicht beweisen.

Antwort
von sozialtusi, 22

Du hast einen Mund und kannst nachfragen, wenn du etwas nciht verstehst. Natürlich haftet die NAchhilfe nicht für Deine Noten.

Antwort
von Kirschkerze, 41

Haha und jetzt beweise doch mal dass sie dir angeblich was falsch erklärt hätte!! Sie wird sagen du hast es falsch verstanden und schon ist Schicht im Schacht. (vorallem ALLE haben dir was falsch erklärt? KLAAAAAAR)

Anzeigen kannst du grundsätzlich jeden wegen fast alles, nur Erfolgsaussichten sind halt null. 

Antwort
von Marcoooooo, 55

Das ist eine Gute Frage. ich würde sagen, dass das berechtigt ist.

War die nachhilfe Seriös?

Egal ob das mit der Anzeige klappt oder nicht: Auf jedem Fall diese nachhilfe nicht weiterempfehlen. Wenn sowas einen schlechten Ruf hat gehen die leute dort auch nicht mehr hin.

Antwort
von FooBar1, 33

Warum muss man mathe studieren für Nachhilfe? Im Studium lernst du ganz andere Sachen als in der Schule

Antwort
von glaubeesnicht, 47

Nein, hast du nicht! Auch wenn  man Nachhilfe hat, muß man auch noch selbst mitarbeiten und mitdenken. Man kann nicht alles auf die Nachhilfe schieben! Vielleicht bist du auch auf der falschen Schule!

Antwort
von annisimoni, 36

Warum nimmst du dir auch unqualifizierte Nachhilfe? Tut mir leid, aber das scheinst du selber schuld zu sein. Du hättest doch merken müssen, wenn jemand etwas nicht kann. Hast du denn nicht nachgefragt, was die Nachhilfelehrer für einen Background haben? Empfehlungen? Referenzen? Man nimmt doch nicht jeden Dahergelaufenen als Nachhilfelehrer.

Antwort
von Xlayer, 35

Woher sollten wir das wissen können?! Wir kennen deinen Vertrag nicht, du schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten