Frage von Heide21, 69

Hallo, darf ein Lehrer an der Schule eine einzige Frage schon benoten? Weiß jemand wie das geregelt ist?

Antwort
von Flammifera, 36
ja

Hey :)

Ja, der Lehrer darf alles benoten, was im Unterricht gesagt, gemacht und auch gefragt wird. Besonders bei stilleren Schülern muss er mit dem wenigen, was er hat, ein Urteil fällen.

LG

Kommentar von Heide21 ,

Was ich meine, von mehreren Fragen eine rauspicken und die dann benoten.

Kommentar von Flammifera ,

Achso, das ist ja etwas vollkommen anderes. Eine einzige Frage herausnehmen und diese benoten, während die anderen Leistungen ignoriert werden, geht natürlich nicht klar. Es muss immer die Gesamtleistung betrachtet werden.

Antwort
von philty93, 46

Die haben  da schon ihre wege. Und wenn sie es als mündliche note einschreiben 

Antwort
von Zumverzweifeln, 33

Ja! Eine Antwort kann schon zeigen, ob du überhaupt eine Hauch von Ahnung hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community