Frage von Yasemin1996, 44

Hallo, darf das zu den Stärken in die Bewerbung schreiben?

Darf man in die Bewerbung als Kinderpflegerin schreiben, dass man mit seinen Mitmenschen liebevoll umgeht? Zu meinen Stärken gehören Geduld, Kritikfähigkeit und der liebevolle Umgang mit meinen Mitmenschen.

Vielen Dank!

Antwort
von rotreginak02, 8

Hallo Yasemin1996,

grundsätzlich ein klares ja, denn diese Formulierung erweckt einen sympathischen Eindruck. Wenn es aber etwas "formeller" sein soll, so schreibt man "Empathiefähigkeit", da sind alle Teilbereiche des verständnisvollen, respektvollen und liebevollen Umgangs schon mit drin ;-)

Es kommt also eher auf den AG an, was er besser findet (formell oder herzlich). Wie beschreibt er das in der Stellenausschreibung?

Allerdings solltest du den Satz über deine "Stärken" nicht so allein stehen lassen, denn das ist wirklich ein Kardinalfehler, den man häufig in 08/15 Bewerbungen liest: Stärken aufzählen, bzw. behaupten, dass man die, die und die Fähigkeit hat, macht jeder, richtig und wichtig bei einer Bewerbung ist aber, diese dann in knappen Worten auch zu belegen. 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Antwort
von urageevo25, 31

Hi, ja natürlich :) ist ja unglaublich wichtig in diesem Beruf :)

LG urage

Kommentar von Yasemin1996 ,

danke, würdest du es anders formulieren oder ist das gut?

Kommentar von urageevo25 ,

Ich finde das gut so :) ließt sich sehr angenehm.

LG

Antwort
von cell300, 17

Kritikfähigkeit hört sich nicht schön an.

Als Kinderpflegerin übernimmt du ja auch sehr viel Verantwortung, Verantwortungsbewsstein sollten als deine Stärken nicht fehlen.

"...Der gleichermaßen Verantwortungsvolle wie Liebevolle Umgang mit Menschen...." 

Wäre mE. eine gelungenere Vormulierung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community