Frage von Derka56, 175

Hallo Damenwelt eine Frage für euch?

Wie wichtig ist für euch das Aussehen ? Begründung wäre schön . Lg

Antwort
von MonaLisa98, 50

Zweitrangig. Natürlich muss mir ein Typ äußerlich schon etwas gefallen, aber vorrangig sind wirklich die inneren Werte. Es gibt keine Liebe auf den ersten Blick, weil ich mich in den Charakter eines Typen verliebe und das Gefühl, dass ich in seiner Gegenwart habe und nicht in die Kleidung, Haare, Muskeln oder ähnliches. Diese inneren Werte bestimmten schließlich die Ausstrahlung eines Menschen und dadurch wird er schließlich schön. 

Ich will trotzdem in keinen Fall leugnen, dass jeder Mensch seine optischen Vorlieben hat. Doch trotzdem denke ich, dass diese im Endeffekt in den Hintergrund rücken. Meiner Meinung nach geht Persönlichkeit vor Aussehen. Ich brauche keinen Menschen mit negativem Charakter an meiner Seite, der dafür Model ist. Ein solcher Mensch kann mir für mich auf den zweiten Blick nicht attraktiv sein. 

Antwort
von LisanneVicious, 7

Sehr wichtig. Ich liebe es mich hübsch zu machen und liebe Mode. Es ist eine Art Leidenschaft.

Wenn du jetzt meinst wie wichtig es mir bei Männern ist: Gutes Aussehen ist natürlich was gutes, aber ich verliebe mich in den Menschen und nicht in sein Aussehen.

Aber natürlich bin ich der Meinung, dass wahre Schönheit von innen kommt. Die Persönlichkeit ist immer wichtiger als das Aussehen.

Antwort
von konstanze85, 70

Sehr wichtig. Wenn mir ein mann optisch nicht gefällt, kommt es gar nicht dazu, dass man sich näher kennenlernen will, zumindest nicht in partnerschaftlicher richtung. Aber wenn dann der charakter nicht stimmt, nützt das aussehen auch nichts. Für was festes muss beides stimmen. Man kann ja nicht mit jemandem zusammen sein der einen optisch nicht anzieht.

Kommentar von Derka56 ,

Ok . Schön das jeder hier ein anderen Geschmack hat 😊

Kommentar von konstanze85 ,

Na klar sind geschmäcker unterschiedlich. Aber wer sagt, dass einem bei der partnerwahl das aussehen vollkommen egal ist, der lügt. Wer kann denn bitte mit einem mann schlafen, den man optisch total unattraktiv findet? Niemand. 

Kommentar von MonaLisa98 ,

Das stimmt eigentlich schon so :)

Kommentar von hankey ,

Endlich mal eine Frau, die es zugibt dass die Optik sehr wohl anfangs eine übergeordnete Rolle spielt. Sehr erfrischend. Sonst hört man ja immer nur dieses "Aussehen spielt keine Rolle"-Tätärätätä

Kommentar von konstanze85 ,

Das ist verlogen. Sowohl männern als auch frauen fällt ein fremder mensch zuerst über die optik auf. Nur dadurch will man denjenigen näher kennenlernen. Der charakter entscheidet dann natürlich, ob das interesse bleibt und es mehr werden kann. Aber wenn mir "nur" das wesen des mannes gefällt, wird es "nur" ein guter freund. 

Kommentar von hankey ,

Eben. Darum geht es. Die Optik entscheidet hauptsächlich darüber, ob man dem gegenüber überhaupt erst eine Chance gibt, sich auch charakterlich zu beweisen. Ich persönlich habe keine allzu hohen Ansprüche an das Aussehen einer Frau. Aber ein gewisses Mass an Attraktivität sollte dennoch vorhanden sein, und wenn die Frau auch noch so nett und lieb sein mag.

Kommentar von konstanze85 ,

Das maß der attraktivität setzt ja jeder selbst fest. Jeder hat seine präferenzen. Was ich attraktiv finde, turnt eine andere frau wieder ab. Zum aussehen zählt ja alles äußerliche, auch ausstrahlung, lächeln usw.

Antwort
von YuyuKnows, 82

Wieso fragst du nur die Damen? Es gibt auch viele Männer, die sich für ihr Aussehen interessieren. 

Was bringt es dir zu erfahren, dass es einige Fauen gibt, die auf ihr Aussehen achten und andere Frauen, die nicht auf ihr Aussehen achten? 

Was bringt dir das Wissen, dass es zu dieser Frage zwei Antwortmöglichkeiten gibt: wichtig und nicht wichtig. Vielleicht noch Semi-Wichtig, aber das überschlägt den Rahmen.

Kommentar von eltenjohn ,

Das Aussehen ist eindeutig sekundär .....

Kommentar von YuyuKnows ,

Deine Antwort ist zu meiner Antwort auf einem Siegertreppchen für "die am besten  formulierte und durchdachte Antwort" sekundär.

Antwort
von KayneAnunk, 20

Jeder Mensch achtet aufs Aussehen (am Anfang jedenfalls), es ist aber nicht das Wichtigste. Schönheit ist sowieso relativ. Es ist aber was Anderes, wenn ich jemanden z.B. bisschen länger kenne und ihn mit der Zeit dann irgendwie attraktiv finde, obwohl diese Person am Anfang vielleicht nicht so mein Typ war. (Charakter, Ausstrahlung, es passiert einfach? :D)
Das Aussehen bringt aber sowieso nichts, wenn die Person z.B. einen IQ eines Toastbrots hat.

Antwort
von Shany, 6

Für mich zählen erst die inneren Werte

Antwort
von MelouHo, 47

Auf den ersten blick ist das aussehen das wichtigste, aber wenn man einen mal kennenlernt, rutscht es ziemlich weit nach hinten.

Antwort
von CrispyA, 57

Aussehen ist sehr wichtig. Dein Aussehen und dein Auftreten sagen eine Menge über dich aus. Natürlich zählen auch innere Werte. 

Antwort
von Lydia1644, 90

Eigentlich nur ein bisschen mir kommt es auf den inneren Werte an

Kommentar von Derka56 ,

Das kann jeder sagen 😂 Wirklich? 

Kommentar von princecoffee ,

lach..

das ist der 0815 spruch..

weißte, wenn die ein oder andere erst mal einen durchtrainierten body zu sehen bekommt, dann ist es unschwer zu erkennen, dass das auge mitisst...p

Kommentar von Derka56 ,

Ok das war aber kein 0815 spruch sondern ein 007 spruch 😉

Antwort
von Unbekannt2411, 59

Ist schon sehr wichtig. Also das Aussehen muss schon stimmen. :)

Kommentar von Derka56 ,

Heyyy was für ein zufall 😂

Antwort
von polenaa, 75

Aussehen ist unwichtig weil:
Ich liebe meinen Mann so wahnsinnig das er für mich eh immer der schönste ist egal was er tut!! (Bedeutet wenn sie sich in dich verliebt ist eh alles zu spät 😉)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Das stimmt! Liebe setzt jegliche Vorsätze außer Kraft!

Kommentar von hankey ,

Und - wenn Du mir die Frage erlaubst - als Ihr Euch kennen gelernt habt, nach welchen Kriterien hast Du entschieden ihn erstmals zu daten?

Kommentar von konstanze85 ,

Oh bitte, als ob dich sein aussehen nicht angesprochen hätte, als ihr euch kennengelernt habt haha

Kommentar von polenaa ,

Er war einfach umwerfend.
Er hat so lieb gelächelt und war wahnsinnig offen und freundlich hat mir von der ersten Sekunde an das Gefühl gegeben die einzige Frau weit und breit zu sein... Und so eine Ausstrahlung ich hätte ihn unter 100 weiteren Leuten direkt rauskristallisieren können 😊
Im allgemeinen habe ich bestimmt in meinem Leben schon "besser aussehende" gedatet aber ich würde niemanden ihm vorziehen 😊

Kommentar von hankey ,

Aber er ist auch nicht wirklich hässlich, oder? Er fällt immer noch aussehenstechnisch in den Rahmen des erträglichen nehme ich an.

Kommentar von konstanze85 ,

Siehste, ausstrahlung und lächeln= optik. Da haben wir es doch wieder:) iwt halt normal, das aussehen muss einem gefallen

Kommentar von polenaa ,

Ich denke aussehen ist so wahnsinnig schwer zu beurteilen.
Wie gesagt ich finde meinen Mann wahnsinnig schön..
Aber nüchtern betrachtet waren an dem Abend auch noch Männer da die der Allgemeinheit wohl als "Model-Männer" angesehen wären... Aber ich hatte wie gesagt nur Augen für meinen Mann egal wer da daneben stand. Deswegen denke ich in solchen Situationen zählt nicht aussehen sondern soooo viel mehr!!

Kommentar von konstanze85 ,

Natürlich zählt sehr viel mehr, aber der mann muss einem auch optisch gefallen, wobei geschmäcker und präferenzen unterschiedlich sind. 

Kommentar von polenaa ,

Gewisse Dinge machen einen Menschen aber auch einfach schön?
Ich kenne viele "schöne" Menschen die ich nach kennen lernen auf einmal nicht mehr so schön fand und andersrum ganz genauso...
Es gab viele Leute die ich beim ersten Treffen nicht so interessant fand die mittlerweile (meiner Meinung nach) einen Raum betreten und alles verzaubern.
Wie gesagt aussehen ist einfach so leicht zu beeinflussen durch Sympathie und ähnliches..

Kommentar von konstanze85 ,

Natürlich gibt es dinge, die auch von innen heraus schön machen. Nur muss einn der partner optisch auch anziehen. Würdest du dich ernsthaft in einen mann verlieben können, der lieb  und intelligent ist, aber optisch all das verkörpert, was du abstoßend findest? Also ich nicht. Das wird dann eine gute freundschaft aber keine liebe und schon gar keine leidenschaft. Ich rede hier nicht von 0815 models, sondern von dem was jeder für sich attraktiv findet.

Antwort
von Ubahnschlaeger1, 38

Jeder der das sagt laaabeeeert

Antwort
von Sally2000, 37

Nicht so wichtig ich meine was nützt mir der schönste Mann der Welt wenn er dumm wie Brot ist und kein bisschen Humor hat.

Kommentar von hankey ,

Und was nützt dir der intelligenteste und humorvollste Mann, wenn er aussieht wie Quasimodo?

Kommentar von Sally2000 ,

den kann ich lieben

Antwort
von critter, 57

Aussehen von wem? Der Frauen selbst oder der Männer?

Kommentar von Derka56 ,

Rate mal 

Kommentar von critter ,

Ich bin hier nicht zum Raten.

Kommentar von Derka56 ,

Wenn du das nicht eratten kannst habe ich keine worte.

Sorry

Kommentar von YuyuKnows ,

Wenn deine Frage so schwammig formuliert ist, dann darfst du dich über Gegenfragen nicht wundern.

Kommentar von Derka56 ,

Aber ein schlauer mensch kann doch denken worauf ich hinaus möchte .

Kommentar von Derka56 ,

Alle anderen haben das auch verstanden also gibt es 2 unkluge leute hier herzlichen Glückwunsch . Dann macht mal untereinander aus wer noch dümmer ist .

Kommentar von critter ,

"erraten" Hoffe nicht, dass es hier um Ratten geht. ;)

Du schreibst nicht, wessen Aussehen du meinst. Ich habe also zwei Möglichkeiten zu antworten: 

a) wie wichtig Frauen ihr eigenes Aussehen ist

b) wie wichtig Frauen das Aussehen von Männern ist.

Lies deine Frage mal selbst.

Kommentar von critter ,

Ein schlauer Mensch stellt eine genaue Frage und nicht eine, wo man rumrätseln muss.

Kommentar von Derka56 ,

Ich habe ja extra ein t mehr geschrieben weil du eine ratte bist .

Kommentar von Derka56 ,

Als ob du noch nie ein Tippfehler gemacht hast . 

Mr.Perfect

Kommentar von Derka56 ,

Moment Moment, ein schlauer mensch verschwendet nicht seine zeit mit Internettrolls zu diskutieren .

Kommentar von critter ,

Solltest du mich meinen: Diskutiert habe ich nicht, ich wollte nur wissen, ob du Männlein oder Weiblein meinst - nicht mehr und nicht weniger.

Kommentar von konstanze85 ,

Jungs, nun ist doch mal gut mit dem penislängenvergleich-.- wir sind hier beim thema optik und die bezieht sich auf das obere gesicht;)

Antwort
von eltenjohn, 47

wenn ich auch mal was sagen darf ....

Kommentar von eltenjohn ,

das .... hört sich nach RTL2 an ....

Kommentar von Derka56 ,

Gerne.

Kommentar von eltenjohn ,

Ausehen= sehr schnell vergänglich

Kommentar von konstanze85 ,

Du glaubst, man kann mit zunehmendem alter nicht mehr attraktiv sein? Was für ein unsinn

Antwort
von elha98, 15

An sich ist Aussehen mir egal. Wenn man sich ekelt, dann hörts aber auf. Also ich habe auch eine Schmerzgrenze :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten