Frage von Orchidee1401, 24

Hallo, da wir dieses Jahr das Thema Fahrzeuge in einer Kinderfreizeit haben sollen wir etwas zum Thema fliegen bauen. Könnt ihr mir helfen Ideen zu sammeln?

Unsere Idee war es Flugzeuge zu bauen, aus Styropor oder ähnlichen, die wir mithilfe von einem Gummiband zum fliegen bringen. Allerdings wissen wir nicht, wie wir dies Umsetzen sollen. Es können auch gerne andere Fahrzeuge sein. Es muss nur etwas mit fliegen zutun haben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 7

Hi,
schau mal hier beim DLR nach: "Experimente für den Unterricht" 

http://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-7757

Da gibt es drei Flieger, die auch Kinder basteln können:

- Papierflieger

- „Mini-Heli“ aus Papier

- Wie fliegt ein Flugzeug?

Macht Spaß und funktioniert!

Kommentar von Orchidee1401 ,

Vielen Dank, für diesen Link. Da hat es echt viele Ideen dabei.

Kommentar von ramay1418 ,

Danke für den Stern! 

Antwort
von diroda, 8

Wenn ihr älter als 3 Jahre seid schaue mal auf https://www.amazon.de/Styropor-Flieger-Werfen-Party-Packung-Glueck-Armband/dp/B0...

Antwort
von Shany, 17

Schau mal mei Youtube unter Flieger bauen;-)

Antwort
von Orchidee1401, 13

Es können auch gerne andere Fahrzeuge sein, es sollte halt etwas mit fliegen zutun haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten