Frage von Maxim122, 44

Hallo. Da mein PC repariert werden muss will ich meine Festplatte mit den Spielen auf meinen 2 PC als Platte D stellen. Get das kann ich ohne Gefahr spielen?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für Computer, 8

Hallo Maxim122,

Willst du die Platte als Sekundärspeicher an den anderen Rechner benutzen? Das sollte gehen. Wenn du, davon booten willst, kann es problematisch sein, da das Betriebssystem auf einen anderen Rechner installiert wurde und die Komponente beider PCs sich deutlich unterscheiden können.

lg

Antwort
von KevinHP, 32

Einfach kopieren ist nicht immer möglich, aber für eine Installation kannst du selbst entscheiden, auf welcher Partition dies geschehen soll. Außer natürlich das Installationsprogramm lässt es nicht zu.

Kommentar von Maxim122 ,

Ich wollte eigentlich meine Platte C. wo die Spiele grauf sind in meine Zweiten Computer Schieben als Platte D: und so weiter spielen.

Kommentar von KevinHP ,

Sicher, wenn Windows auf der Platte läuft.

Möglich, wenn nicht.

Kommentar von Maxim122 ,

Also sollte das Funktionieren wen ich die Platte als D. in den Anderen Einbaue. Auf der Platte mit den Spielen ist Windows. Und der Andere PC hat ja auch Schon Windows Installiert. Darum  will ich die Spiele Platte ja als D. Einschieben.   

Kommentar von KevinHP ,

Ich meinte damit, dass das Windows auch benutzt werden muss. Du musst also von der angeschlossenen Festplatte booten.

Ansonsten macht es keinen Unterschied, ob Windows installiert ist oder nicht; also wenn du mit dem anderen Windows startest.

Kommentar von Maxim122 ,

Ok. Also sollte das funktionieren ohne das nachher wen die Platte zurück in den PC kommt demoliert (Windows Spiele usw)ist  

Antwort
von redmonkeykh, 26

Sollte gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten