Frage von sebastianweber, 35

Hallo, da ich im Jänner nach Norwegen fliege und ich gerne Stockfisch mitbehmen würde, würde mich interessieren ob man im Flugzeug vakumierten Fisch mitnehmen?

Antwort
von NSanio, 35

Warum willst Du welche mitnehmen – fange sie doch frisch in Norwegens Gewässern?!

Kommentar von fhuebschmann ,

Stockfisch fangen? Da hast du glaube ich etwas falsch verstanden.

Kommentar von NSanio ,

Sind das nicht diese Fische, welche man auf Jahrmärkten am Spieß gebraten kaufen kann? Wenn nicht, habe ich es in der Tat falsch verstanden!

Kommentar von NSanio ,

Man lernt nie aus - vielen Dank!

Kommentar von fhuebschmann ,

Nein das ist getrockneter Fisch der erst gewässert wird. Ohne Ende salzig und nicht jedermanns Sache. Mag sein das es auf dem Weihnachtsmarkt auch welchen am Stock gibt und so genannt wird. Wenn es aber um norwegischen geht ist es getrockneter Kabeljau.

Antwort
von pilot350, 30

Den Fisch darfst Du in Norwegen nicht einführen.

Antwort
von BurningAfter, 34

Ich würde da sehr aufpassen, dass Einführen und Ausführen von Lebensmitteln is streng geregelt.

Kommentar von Tronje2 ,

Deine Antwort ist sehr richtig!

Bei illegaler Einfuhr kann eine empfinliche Strafe ausgesprochen werden. Sie / Er sollte beim Zoll im Frankfurter Flughafen nachfragen. Die können sofort eine Auskunft geben. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten