Frage von KerstinPe, 65

Hallo da ich bald ein Referat halten muss über Flüchtlinge aus (Albanien) habe ich eine Frage. --> Wieso müssen die Menschen aus Albanien fliehen?

Antwort
von himako333, 47

Die müssen nicht fliehen..es bestehen  bilaterale Abkommen (Gastarbeitnehmerabkommen), in denen unter anderem das Jahreskontingent festgelegt ist... das für Albanien war schon Anfang des Jahres voll ausgeschöpft, Gastarbeitnehmer aus Albanien, Kroatien und der Russischen Föderation benötigen ein Einreisevisum, das unter Vorlage der Zulassungsbescheinigung bei der deutschen Auslandsvertretung im Heimatland zu beantragen ist. Dieses wird in der Regel für die Dauer von drei Monaten erteilt. Vor Ablauf des Visums muss eine Aufenthaltserlaubnis bei der zuständigen Ausländerbehörde beantragt werden.

 deswegen kamen die Menschen über die: Visafreie Einreise her, es sind keine Flüchtlinge entsprechend  der Genfer und EU- Flüchtlingsrichtlinien/- statusfestlegungen.

Da ein Asylantrag, eine Einzelprüfung vorsieht benutzen die Menschen diesen um etwas länger hierbleiben zu können, mit Albanien bestehen Rückführungsabkommen.

Antwort
von MaggieSimpson91, 65

Extreme Armut, korrupter Staatsapparat.

Antwort
von ParisKills616, 45

Witschaftsflüchtlinge.

Antwort
von Leisewolke, 53

sie müssen nicht, sie tun es ! Aus wirtschaftlichen Gründen

Antwort
von lolyolo12, 31

Weil die unsere Katzen haben wollen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community