Frage von Lniechantl, 61

Hallo.:) da ich ab morgen ein kurzes Praktikum beim friseur hab', wollte ich einfach mal fragen welche Frisur ich mir da am besten machen könnte?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.🙊

Antwort
von candycake22, 8

Wie sollen wir dir da einen Rat geben, wenn wir überhaupt nicht wissen, welche Frisur und Haarlaenge du hast? 

Außerdem wissen wir ja auch nicht, welche Art von Salon das ist. Jung und ausgeflippt oder eher konservativ?

Schau einfach, dass Deine Haare ordentlich und frisch gewaschen sind und mach Dir da mal nicht Zuviel Stress. 

Kommentar von Lniechantl ,

Ich wollt einfach nur irgendeine frisur, mehr nicht. ich werde mir dann wohl irgendwas machen, trotzdem danke.

Kommentar von candycake22 ,

Na ich kann jetzt natürlich schreiben, mach dir n hohen Pferdeschwanz oder locker geflochten auf die Seite... Beides Frisuren, die ich selbst nicht tragen könnte, da ich kurze Haare habe. Also woher soll ich wissen, wie lang deine Haare sind, ob sie glatt oder lockig sind, usw. Sorry, wenn du nicht verstehen kannst, wieso dir hier keiner helfen kann.... 

Antwort
von TorDerSchatten, 48

du wirst da gar keine Frisuren machen und den Kunden auch nicht anfassen.

Dein Job wird sein, Handtücher waschen, trocknen und falten, fegen und dazu fein aufpassen. Eventuell den Kunden Getränke anbieten und älteren Damen in den Mantel helfen

Kommentar von Lniechantl ,

Ich rede davon welche frisur ich bei mir selber machen kann.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Das ist völlig Bohne und interessiert niemand

Kommentar von Lniechantl ,

Das ist aber meine frage. Es war eine ordentliche Frage, wozu ich einfach nur eine ordentliche Antwort haben wollte.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du sollst einfach gut und gepflegt aussehen, das ist alles.

Wenn nirgends steht, wie deine Haare überhaupt ausschauen, kann man schlecht Empfehlungen für die Frisur geben. Du könntest hüftlange glatte Haare haben, schulterlange Locken oder einen Pixie-Cut

Erst denken, dann schreiben

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 6

Wie hattest Du denn Deine Haare, als Du Dich vorgestellt hast? "Verkünstel" Dich nicht und so wie Du Dich morgen fühlst, macht Dich zurecht  ... so einfach ist das. 

Zumal hier ja auch niemand Deine Haare sieht (Haarstruktur, Haartyp, Haarlänge, Schnitt) und auch nicht Deine Gesichts-/Kopf-Form ... ergo wird es etwas schwer, einfach irgendwas zu empfehlen.  

Trag die Haare daher einfach so, dass Du nach Dir aussiehst  ... nach derjenigen, die sich dort für das Praktikum vorgestellt hat, denn die wird dort erwartet. ;-)

Kommentar von Lniechantl ,

hatte sie als ich mich vorgestellt habe gelockt und etwas hochgesteckt.🙂

Antwort
von KittyCat992000, 37

Die werden dich wohl kaum an die Haare der Kunden lassen, außer z.b. zum Waschen

Kommentar von Lniechantl ,

Da steht doch: "welche frisur ich MIR am besten machen könnte" ich rede von mir selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten