Frage von alekandra17999, 28

Hallo da Draußen, was ist mit dem Ende der Serie Merlin die neuen Abenteuer?

Ich habe diese Serie durch einen Freund gefunden. ich fand die Serie sehr anspruchsvoll! Doch das Ende der Serie hat mich umgehauen. In der Serie wird es immer von einer " Welt die von Merlin und Arthur" erschaffen werden sollen, ich hoffe ihr versteht was ich meine. Doch das Ende sieht ganz anders aus. Arthur stirbt, seine Frau regiert das Königreich und Merlin sieht man noch am Ende wo er alt ist und neben ihn ein LKW vorbei fährt was darauf hinweisen soll das es weiß ich wie viele Jährchen später ist? Was ist das für ein Ende ?? Sehr enttäuschen. Ich habe aber auch gehört dass, das Ende geändert wurde. Kann es vielleicht sein ? habt ihr da eine Ahnung ? Ich habe gehört dass, das Ende so war das Arthurs Frau Guen (weiss nicht wie man ihr Name schreibt) auch stirbt. Dankeschön im vorraus :)

Antwort
von Lesemaus2, 23

Hey :)

Ich fand das Ende auch sooo enttäuschend! Da wartet man ewig auf das große Happy End und dann kam DAS! :( 

Na ja, also im Original ist es schon auch so, dass Athur stirbt: Die letzte Szene des Buchs, das ich zu der Legende gelesen habe, hat so geendet, dass Athur mit seinem letzten Atemzug verlangt hat, dass sein Schwert wieder in den See zurückgeworfen wird (also wieder bei der Dame vom See landet) Überhaupt ist die ganze Sage ziemlich anders. Es gibt viel dazu im Netz, lies doch einfach da mal ein paar Einträge :)

Ich bin froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Ende gehasst hat :)) 

Ich glaube aber, dass diese Szene mit dem LKW andeuten soll, dass Merlin sozusagen immer noch da ist. Wenn man die Sage kennt, wird ja auch immer wieder davon gesprochen, dass Athur eines Tages zurückkehren wird um seine Bestimmung zu erfüllen. Vielleicht wollten die Serienmacher also darauf hinaus? Aber sicher weiß ich es auch nicht. Hätte mir echt gewünscht, dass sie sich für das Ende mehr Zeit gelassen hätten...

Lg. Lesemaus2

Kommentar von Lesemaus2 ,

Hey, danke für das Kompliment! <3 Hat mich sehr gefreut! Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsch dir noch einen schönen Tag! :)

(PS: Hast du wenigstens schon eine Ersatzserie gefunden um den Frust über das Ende von Merlin zu verdrängen? ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten