Frage von danielscf1990, 12

Hallo da draußen ich bräuchte Vorschläge für eine Dokumentation für die Schule über das Radio also falls jemand Vorschlägehat gerne in die Antworten Danke :)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Landytalker, 10

Denke an die Zeit zurück als es noch keine oder kaum Fernseher gab und wie wichtig den Leuten die Information und auch Unterhaltung vom Radio war. z.B. im 2ten Weltkrieg die Volksempfänger. Die wichtigsten Nachrichten gab es nur im Radio oder Zeitungen (Radio war aber schneller als Zeitung). Auch war das Radio das wichtigste Medium für Musik (MP3-Player und co. gab es ja noch nicht) und Hörfunkgeschichten.

Die im Radio erzählte Geschichte "Kampf der Welten"  von H.G. Wells hatte bei den Hörern in den USA Panik ausgelöst, weil sie diese Geschichte für Nachrichten hielten. Das war in den 50er oder 60er Jahren, weis ich nicht mehr genau.  

Kommentar von danielscf1990 ,

Danke :)

 

Antwort
von UlrichNagel, 12

Oh da könnte man eine ganze Doktorarbeit drüber schreiben! Ich würde über die Geschichte/Entwicklung des Radios referieren. Gib einfach Radio-Geschichte bei google ein, da wirst du viel finden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community