Frage von glama2000, 48

Hallo Da die Schule bald fertig ist,, machen wir etwas "spaßiges" in Bio. Wir machen eine Präsentation über Tiere. Wer ist der Feind des Rotarschpavians ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixFoxx, 34

Zu den natürlichen Feinden der Paviane zählen unter anderem Leoparden, Löwen, Geparde und Schimpansen. Gegenüber Fressfeinden zeigen sie ein ausgesprochen aggressives Verhalten, mehrere Männchen können mit ihren langen Eckzähnen ihren Angreifern schwere Verwundungen zufügen, wenn sie sich provoziert oder bedroht fühlen; auch Menschen sind davon betroffen.

Quelle: wikipedia - Paviane

Kommentar von glama2000 ,

Danke

Das ist eine sehr informative Antwort

Kommentar von FelixFoxx ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Steffile, 32

Der Mensch.

Kommentar von PeterLammsfelde ,

Japp, kann man bei so gut wie bei jedem Tier sagen.

Kommentar von glama2000 ,

Wir meinen abgesehen von dem Menschen, Aber, wenn der Mensch gegen dieses Tier antreten würde (ohne Waffen), würde das Tier gewinnen!

Kommentar von Steffile ,

Menschen haben aber Waffen, sie holzen Waelder ab, setzen Pestizide ein usw. - ist nun mal Tasache und deshalb sind sie die Feindes des Pavians. Es geht ja nicht um einen fairen sportlichen Kampf.

Kommentar von LordPhantom ,

Dann darf der Affe aber auch keinen Stock benutzen, um danach mein Gehirn rauszupulen ^^

Antwort
von LordPhantom, 15

Der Mensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten