Frage von MikeTyson56, 71

Hallo :D wie findet ihr Japanisch?

Antwort
von M1603, 27

Das ist ja mal wieder eine sehr umfangreich gestaltete Frage. Meinst du nicht, es waere ganz nett gewesen, wenn man den Leuten, von denen man eine Antwort moechte, gezeigt haette, dass man auch wirklich Interesse daran hat? Was bewegt dich zu der Frage? Was soll 'wie findet ihr' genau bedeuten?

Wie du selber siehst, hast du bisher nur maessige Antworten bekommen, denn wie man in den Wald rein ruft, so kommt es auch wieder heraus. ; )

Ich gebe dir trotzdem noch ein paar Zeilen mit meiner Antwort:
Die aktive und passive Verwendung der japanischen Sprache ist nicht nur mein bereits langjaehriges Hobby, sondern auch mein Beruf, Forschungsschwerpunkt, die Landessprache meines aktuellen Wohnortes und die Muttersprache meines Ehemanns. Ich bin ihr also jeden Tag ausgesetzt und kann sicher behaupten, dass es eine Sprache ist, bei der man nie ausgelernt haben wird. ; )

Antwort
von taniavenue, 46

Die Sprache ist schwer zu lernen weil die Buchstaben völlig anders gemalt sind als im deutschen oder englischen. Wenn man dich dafür interessiert sollte es aber zu schaffen sein

Antwort
von PaSan, 37

Habs 1,5 Jahre lang gelernt. Die Kana sind ziemlich leicht zu lernen, die Kanji sind fies :D

Dafür ist die Grammatik sehr leicht, zumindest das, was ich gelernt habe^^

Antwort
von XAssassinWeedX, 35

Klingt sehr schön, die Grammatik hat ein einfacheres Prinzip als im Deutschen aber die Vokabeln sind echt schwer. Die Schrift sieht sehr gut aus!

Antwort
von peachesx3, 30

Ich liebe es :D.

Ich lerne es seit einem Jahr und es macht riesig Spaß aber es ist schon nicht leicht.

Antwort
von larrymann, 35

Extreme schwer zu lernen, ist an sich aber ne coole Sprache

Antwort
von DarkGuardian, 32

Ähh, gut?

Vllt. hättest du die Frage mal etwas ausformulieren sollen, ich kann dich aber auf meine Antwort bzw. auf diese Frage generell verweisen: https://www.gutefrage.net/frage/ist-japanisch-so-viel-schwerer-zu-erlernen-als-a...

Antwort
von Geisterstunde, 44

Keine Ahnung, ich hab bisher japanisch noch nicht gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten