Frage von yatoliefergott, 13

Hallo :D könnt ihr ein gutes graphic tablet empfehlen?

Antwort
von Morikei, 11

Diese Frage wird hier ca. jede Woche ein Mal gestellt, weshalb es ratsam wäre, einfach mal nach empfehlungen zu googlen. Dabei wirst du automatisch auch auf gutefrage.net-antworten stoßen.

Die Antwort lautet in 99% der Fällen: Wacom.
Bei Wacom ist für jeden Geldbeutel etwas dabei, die meisten Leute benutzen Intuos Größe S. Sehr benutzerfreundlich und die Dinger halten lange, habe mein Wacom Bamboo nun seit 4 Jahren! :)

Kommentar von yatoliefergott ,

ok danke. auf die Idee zu googeln bin ich ernsthaft nicht selber gekommen :"D muss man zum zeichnen eigentlich etwas installieren?

Kommentar von Morikei ,

Klar, das Grafiktablet bzw dem Treiber. xD Es liegt dafür eine CD anbei.

Und ein Zeichenprogramm, findest du online :) Wenn du ein zeichenprogramm zsm mit tablet von wacom kaufst, findest du den download fürs programm auf der wacom seite.

Kommentar von yatoliefergott ,

super danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten