Frage von BestMovementEU, 41

Hallo :D ich habe vor Ca. 7 Stunden eine Schmerztablette zu mir genommen. Wie schlimm ist es wenn ich nachher am Abend Alkohol konsumiere?

Antwort
von Invictu520, 28

kommt drauf an was für ne Schmerztablette und aus welchem Grund du sie genommen hast. Wenns nur z.B ne Kopfschmerztablette war (ASC, Aspirin) dann ists glaub ich nicht so wild, also bei mir gabs dann zumindest keine negativen Auswirkungen. Bei stärkeren Schmerzmitteln wär ich vorsichtig. 

Kommentar von DaneJane ,

Müsste das nicht auf dem Beipackzettel stehen?

Kommentar von Invictu520 ,

Eigentlich schon. Aber Mein Gott wenn man alles machen würde wies auf den Beipackzetteln steht dürfte man wahrscheinlich gar nix. Bei Schwachen Schmerzmitteln sollte es nach 7h Stunden keine Komplikationen geben wenns jetzt aber zum Beispiel ne Ibuprofen 600mg war, dann ist die Frage ob einem seine eigene Gesundheit oder der Alkohol wichtiger ist, weil man ist dann nach 1nem Bier wahrscheinlich schon ordentlich dicht. 

Kommentar von BestMovementEU ,

Auf der Verpackung steht Ibubeta 400 akut. Der Wirkstoff ist Ibuprofen.

Antwort
von lizalu, 15

Ist egal, hab ich auch schon oft genug gemacht, du solltest nur nicht komplett übertreiben

Antwort
von Misrach, 10

Kommt drauf an welche Schmerztablette du genommen hast. aber sollte nicht so wild sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten