Frage von MWGamingElite, 70

Hallo :D ich habe bemerkt das ich bei minecraft nur 40-50 fps habe trotz Nvidia Geforce GTX 980 Jetstream und AMD Eight-Core )?

Antwort
von Parhalia, 39

Schaue mal auf die Taktraten Deiner CPU und Deiner Grafikkarte, während Du dieses Spiel spielst. Manchmal erkennt das System an sich dieses Spiel nicht intern als wirkliche "3D-Amwendung" an und CPU wie Grafik takten mitunter nicht richtig hoch.

Spielst Du in besonders hohen Auflösungen mit Shadern + Mods & Texturpacks besonders fordernder Art ?

Hat Dein Mainboard einen integrierten Grafikchip ? ( z.B. AMD 760G - Mainboard-Chipset )

Kommentar von MWGamingElite ,

Nein Spiele ich nicht...aber hatte mal 400fps dann ist mein Pc abgekackt ich hab Win 10 installiert (Davor Win7) und seit dem ist das so! 

Kommentar von Parhalia ,

Manchmal fehlen dort auch nur ein paar Treibererweiterungen ( Open GL ) und Patches für das Spiel an sich unter dem neueren Betriebssystem.

Mein Ratschlag " never touch a running System & try a new OS primary in a parallel distribution @ multiboot " kommt für Dich vermutlich nun zu spät.

So bleibt Dir nun nur noch eigene Webrecherche, ob und warum Windoof 10 Dir nun solche Probleme in diesem Spiel beschert.

Nachtrag : an der Hardware an sich kann es ja nicht liegen...

Antwort
von Zerbi901, 7

Mach vbos und vsync aus

Antwort
von 23225, 47

Ja.. Prozessor bremmst die Graka

Kommentar von MWGamingElite ,

das macht keinen Sinn bei spielen Star Wars Battelfront habe ich 150 Fps auf Ultra einstellungen

Kommentar von 23225 ,

ja minecraft ist ein Cpu lastiges Spiel. Stell mal die Einstellungen runter und guck ob du mehr Fps hast wenn nicht ist der Prozessor zu Schwach für die Grafikkarte.

Kommentar von MWGamingElite ,

Das macht keinen Sinn da mein prozessor von den Teastwerten besser als ein I5 im Gaming ist (ComputerBild,Gamestar) 

Kommentar von 23225 ,

Ok. Dann kann ich dir wohl nicht helfen. Trorzdem schönen Abend dir und viel Erfolg bei deinem Problem.

Kommentar von MWGamingElite ,

Danke,wünsch ich dir auch!werde wohl zum nächsten Jahr auf einen I7 umrüsten die Graka sollte ja noch 2 jahre reichen!

Antwort
von jort93, 16

was denn für ein eight core? die anzahl der kerne ist ziemlich egal weil minecraft nur 2 kerne wirklich benutzt. für gaming ist in der regel sogar die quad cores von amd schneller.
in games brauchst du die single core performance und einen möglichst hohen takt. wenige spiele nutzen wirklich mehr als 4 kerne effektiv. crysis ist immer noch eines der wenigen spiele die was mit so vielen kernen anfangen können. aber minecraft kann das nicht. daher hilft diese information "eight core" eigentlich kein bisschen. 

Kommentar von MWGamingElite ,

AMD-FX 8350

Kommentar von jort93 ,

hmm. das sollte eigentlich reichen. grafikkarte sowieso... wieviel ram hast du? und wieviel zugewiesen?

Kommentar von MWGamingElite ,

16Gb RAM

Kommentar von jort93 ,

auch alles zugewiesen? standarmäßig ist nur einer zugewiesen soweit ich weiß

Antwort
von HenrikTechnik, 18

->Rechtsklick auf Minecraft -> Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleistungsprozessor auswählen War bei mir auch so. Das liegt daran weil der Prozessor hat ne eigene Grafikkarte die aber sehr schwach ist

Kommentar von MWGamingElite ,

Mein prozessor hat keine eigene Grafikeinheit!

Kommentar von HenrikTechnik ,

Ja Versuchs aber mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten