Hallo :D habe folgende frage: Bei einem Halbjahres Zeugnis der klasse 10, ist es da normal das die Fehlstunden weg gelassen werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kommt ganz auf das Bundesland und die Schulart an - in der Regel dürfen auf allen Abschlusszeugnissen keine entsprechenden Vermerke gemacht werden, alles andere entscheidet die Schule.

Manchmal bekommt die ganze Klasse den Eintrag, manchmal nur die Viel-Fehlenden, manchmal sogar nur die garnichtFehlenden als Goodie .

Das darf die Klassenkonferenz entscheiden, wie sie will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In NRW ist dass nur auf Abschlusszeugnissen üblich. Auf dem Halbjahreszeugnis steht es meist noch drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß ich nicht aber sei doch froh wenn in dein Zeugnis 0 fehltage steht. Ist ein guter Eindruck wenn du dich damit bewirbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1232112
29.01.2016, 11:31

Ist nicht bei mit der fall :p finde es nur ziemlich unfair denn anderen gegenüber bei denen die stehen..

0
Kommentar von xsmipers
29.01.2016, 11:39

Sag es dem Lehrer nicht denn sowas finde ich echt hinterhältig die einfersüchtig sind weil sie das Glück nicht haben also würde ich es nicht der Lehrerin sagen

0

Eigentlich ist das nur bei dem Abschlusszeugnis der 10 der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1232112
29.01.2016, 11:32

Ja das weiß ich bloß steht da halt ganz normal ''Versäumte stunden 0'' und das kann bei der person einfach nicht sein 
dürfen schulen bzw. Lehrer das so einfach machen?

0

War bei mir auch so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1232112
29.01.2016, 11:29

Kann es dann passieren das sich das Berufskollege/die Ausbildungs stelle sich die Stunden bei der schule holen? Ich hoffe du weißt was ich meine :D weiß nicht wie ich das Formulieren soll xD & danke :)

0

Nein. Keinesfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kevin1232112
29.01.2016, 11:35

Ausnahmen werden bzw. dürfen also nicht gemacht werden? :) & danke 

0

Was möchtest Du wissen?