Frage von Virus99, 28

Hallo Computerfreunde, Wisst ihr von einem Sprach-Login für Windows?

hallo Community,

Ich suche jetzt schon eine Weile nach einem Programm, mit dem ich Windows mit meiner Stimme entsperren kann. Wisst ihr da von was? Vllt auch mit einem bestimmten Codewort?! Danke schon mal.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiroOne, 10

Es gibt Windows hello, biometric http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-what-is-hello das ist effektiver einfach Daumen rauf fertig. Stimmen könnte man mit ein Recorder aufnehmen und dann den Programm abspielen, das wäre schon eine Sicherheitslücke

Antwort
von Navajo1839, 11

Wenn es sowas gibt, ist es eine schlechte Idee, das zu benutzen, da die Stimme in jeder Stimmungslage anders ist. Da muss deine Stimme exakt so klingen wie bei der Identifikation der Sperre. Kein Stück höher, tiefer, dumpfer usw.

Antwort
von strangeadnwort, 14

Funktionirt dann eh nie gut