Frage von Technicsfan1, 49

Hallo Computer Freaks, ich habe einen Acer Aspire M3800. Wieviel Arbeitspeicher kann ich darin verbauen?

Ich habe einen Acer Aspire M3800 mit dem Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz. Das Mainboard hat 4 Steckplätze für DDR3 RAM. Momentan sind 4x 2GB verbaut. Wie hoch kann ich diese noch aufstocken? Beiliegend seht ihr noch ein Bild von meinem Netzteil.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myrmiron, 23

Core 2 Quad CPUs werden auch gerne mal in Servern verbaut.

Von dem her gehe ich davon aus das der Gute auch 4x8GB verkraften sollte.

Also 32GB.

Antwort
von herja, 22

Hi,

aufstocken kannst du nichts mehr, 4x 2GB sind das Maximum.

http://acersupport.com/acerpanam/manuals/acer/0000/servicemanuals/Aspire%20M3800...

Kommentar von Technicsfan1 ,

Aber in dem manual steht nichts von meinem Prozessor, oder?

Antwort
von BlackmasterBuy, 22

8GB pro Slot. Also 32GB insgesamt.

Antwort
von Turf15, 25

Kannst du mal bitte auf dem Mainboard gucken welche Bezeichnung es hat (Name)

Kommentar von Turf15 ,

oh sorry habe ihn gerade gesehen

Kommentar von Turf15 ,

4 x 240-pin DDR3 DIMM-Steckplätze Unterstützt Dual-Channel DDR3 1333/1066 MHz nicht-ECC, ungepufferter Speicher (Max 8 GB)

Antwort
von achtundsechzig, 10

Maximal 4x8 GB DDR3, also 32 GB.

Antwort
von burninghey, 16

Maximal 4x8 GB DDR3