Frage von ThelmaMama83, 22

Hallo Community, iMovie (10.1.2), wie kann ich einen per cmd+B geteilten Clip wieder zusammenfügen und benutze Ken Burns richtig?

Im Detail: Ich schneide ein Video in mehrere Teile um hier und da verschiedenen Bildausschnitte zu zeigen und etwas Dynamik in das Video zu bringen. Wenn ich mich aber an späterer Stelle entscheide, einen bereits gesetzten Schnitt wieder zusammenzufügen, weil er mir an dieser Stelle doch nicht gefällt, geht das nicht, bzw. finde ich keine Funktion dazu und auch keine Hilfe bei Google. Ich vermute, das geht auch gar nicht, warum auch immer. Aber vielleicht hat ja einer von Euch Cracks einen Tipp, was ich sonst tun kann.

Außerdem habe ich auch eine Frage zum Ken Burns Effekt. Habt ihr nicht auch das Problem, dass, wenn man in einem Teilclip den Zoom-In verwendet, dann im nächsten Teilclip auf den reingezoomten Bildausschnitt beschneidet, dass sich das Vorschaufenster den vorher gewählten Bildausschnitt des Ken Burns nicht merkt und man den immer manuell einstellen muss, millimetergenau? Sonst entsteht am Ende des Reinzoomens im Videofluss immer ein unschöner "Ruckler". Habt ihr eventuell auch dafür eine Lösung?

Danke vorab! Grüße.

Antwort
von ThelmaMama83, 10

Ich habe durch "rumprobieren" auch schon eine Menge rausgefunden, aber eben nicht hier, sonst würde ich nicht fragen. Und ich denke aus meiner Fragestellung wird ersichtlich, dass ich das Programm schon in etwa verstanden habe. Es gibt ja auch tausende Tutorials, aber eben nicht hierzu.

Antwort
von Lechos13, 15

Also generell schneidest du das ganze am Computer. Auf deine Frage 'wie'.
Importiere das Video einfach in iMovie. Dann merkst du schnell was du zu tun hast. Das Programm ist ganz einfach und übersichtlich.

Kommentar von ThelmaMama83 ,

Soweit bin ich, Danke! Benutze MacBookPro und besagte iMovie-Version. Verstehe Deine Antwort nicht.

Kommentar von Lechos13 ,

Meine Antwort ist dass du einfach mal machen sollst, also ich habe durch rumprobieren vieles rausgefunden.

Kommentar von ThelmaMama83 ,

sorry, aber über "importiere das Video in iMovie" bin ich weit hinaus, lies doch mal die Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community