Frage von thistroucterman, 88

Hallo community.ich (w) bin 17 mein freund ist 23. Ist das zu alt?

Antwort
von Geralidina, 28

Nein das ist nicht zu alt. Solange das zwischen euch passt, ihr dieselben Interessen habt und euch gut versteht ist es doch ok. Aber ich finde das ein Altersunterschied in diesem Alter von 5 Jahren für mich schon das höchste aller Gefühle wäre. Meiner Meinung nach gehen dann einfach die Ansprüche und Erwartungen an eine Beziehung zu weit auseinander. Später merkt man das kaum mehr, aber gerade wenn man dann vielleicht so Mitte 20 ist und vielleicht sich schon Vorstellungen von Kindern oder einem Haus und so macht, ist ein Partner der vielleicht noch in der "wilden" Phase steckt, die man selbst schon vor Jahren abgelegt hat, eher hinderlich.

Wichtig ist das der jüngere Part eine gewisse geistige Reife hat. Dann funktioniert das schon.

Antwort
von ShirinNina, 15

Ich selber bin 18 mein Freund 24. Sind seit knapp 4 Jahren zsm. Es wird immer Ansichtssache sein. Es gibt immer welche die das als "zu alt" empfinden. Aber solange es Liebe ist, ist doch alles gut.

Antwort
von JZG22061954, 5

Grundsätzlich ist die bestehende Altersdifferenz von sechs Jahren wie auch das derzeitige Alter von euch mit 17 Jahren für dich und mit 23 Jahren für deinen Freund kein Grund um darüber die Nase zu rümpfen noch um die Stirn in Falten zu legen. Dennoch aber kommt es hierbei nicht zuletzt auch darauf an, in welcher Phase die Beziehung sich gegenwärtig befindet sprich ob es noch die Ebene ist, wo es keinerlei alltägliche Verpflichtungen gemeinsam zu meistern gibt, oder ob die einstige Unbeschwertheit inzwischen dem Alltag gewichen ist. Dann wird es sich zeigen, ob Du davon nicht überfordert sein wirst wie auch ob dein Freund damit klar kommen wird, dass Du bis dahin möglicherweise noch nicht so weit bist.

Antwort
von TheAllisons, 29

Beide habt ein gutes Alter, passt alles, wenn ihr euch liebt

Antwort
von ossi2929, 24

musst du selbst wissen 

wenn du dich wohl bei ihm fühlst und glücklich seit dann passt es

Antwort
von Shany, 25

Liebe kennt keine Grenzen;-)

Euer Unterschied ist normal finde ich

Antwort
von juliavoo, 39

Ich finde es ist perfekt.

Es muss für dich passen und es kommt ja nicht nur auf das Alter drauf an.

Antwort
von jowena, 32

Nein quatsch.. Ich bin auch 5 Jahre jünger als mein Freund und es funktioniert super!

Wenns passt dann passt's! :-)

Antwort
von stephgo, 26

Also meiner Meinung nach nicht. Ich bin 18 und mein Freund ist 24. Also war er auch 23 als ich 17 war :) Aber das musst du selbst wissen

Antwort
von Balco, 44

Ansichtssache. Ich finde es nicht zu alt, andere wahrscheinlich hingegen schon ...

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Das ist normal

Antwort
von DrillbitTaylor, 31

Ich finde nicht, dass Du zu alt für eine Beziehung bist.

Antwort
von Panazee, 12

Ja, du bist viel zu alt. ;-)

Antwort
von Sel33, 18

Nein, der jungere sollte, aber schon eine gewiesse reife haben.

Antwort
von oki11, 21

Ohjeeeeeeeeeh Du hast Dir ja einen Rentner genommen :-)

Nein ist nicht zu alt, ich finde es passt sehr gut.

Euch viel Glück und Liebe

Antwort
von DerEisman123, 26

Nein ist es nicht. 

Antwort
von Rilotex, 22

Ich finde nicht. Meine Schwester ist 23 und ihr Freund 29.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten