Frage von WWEimmortal, 35

Hallo Community!Ich habe seit gestern nach dem Schulsport ein extremes Ziehen im unteren Bauchbereich ( kurz vor dem Genitalbereich) und den Seiten.Normal?

Ist das normal??Wir mussten Schubkarre machen ( Auf den Händen laufen und einer hält die Beine) und danach Volleyball. Ich hab seit gut 3 Wochen keinen Sport gemacht ( Krankheit)Ps. Ich bin ein Junge und 16 jahre alt!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Zerrung, 6

Hallo! Du hattest das gestern schon, Muskelkater ist das sicher nicht. Der tritt nämlich  frühestens nach 24 Stunden auf. 

Vielleicht ist ja alles nach 2 Tagen wieder in Ordnung. Sonst sollte man weiter überlegen ob vielleicht die Adduktoren gereizt wurden. 

Ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels und wenn man so will neben den Hoden können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern und übrigens besonders Fußballern. Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von rosepetals, 29

Schubkarre hört sich ja schon nach Bauchmuskeltraining an. Habt ihr Magnesiumtabletten zuhause? Vielleicht helfen die. Ansonsten die Muskeln nicht zu sehr belasten

Kommentar von WWEimmortal ,

Nein leider nicht aber danke für die schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community