Frage von Fidelito, 12

Hallo Community, Eine gute Freundin von mir macht gerade ein Auslandssemester in USA. Sie möchte wissen, ob sie lieber nach Hause soll oder nach Mexiko?

Hallo Community, Eine gute Freundin von mir macht gerade ein Auslandssemester in USA. Sie hat mich um einen wichtigen Rat gebeten. Da die Uni über Weihnachten geschlossen bleibt, muss sie in der Zeit vom Campus fernbleiben. Sie hat (mindestens) zwei Möglichkeiten. 1. Entweder Sie geht nach Deutschland und verbringt Ihre Ferien bei der Familie und bei Freunden. Das Problem ist, die Sache mit Ihrem festen Freund in Deutschland ist ziemlich kompliziert. Aber das könnte sich ja, wieder legen, wenn sich beide sehen. Ihre Angst ist halt, dass sie darum ein paar andere Menschen vernachlässigt und ihrem Freund die ganze Zeit widmet. Option eins wäre für mich natürlich auch von Vorteil, dann könnten wir uns mal wieder ausgiebig unterhalten! 2. Oder sie geht nach Mexiko und reist mit einer Freundin aus Amerika durch die Gegend. Natürlich ist die Freundin nicht die ganze Zeit an ihrer Seite, da diese noch andere Pläne hat. Da fangen die Probleme an. Sie weiß nicht, ob sie so reiselustig ist, vor allem wenn sie alleine unterwegs ist. Und sie glaubt etwas zu Hause verpassen zu können. Auch wenn Weihnachten ihr nichts spezielles bedeutet, die Heimeligkeit mit der Family scheint ihr schon ein wenig was zu bedeuten. Und die Frage, ob das Heimweh wächst, bleibt hierbei natürlich bestehen.

Ihr müsst mir weiterhelfen, ich weiß auch nicht weiter. Außer, dass es eine Grundsatzentscheidung ist!

Felix

Antwort
von ChristelHuber, 10

Hätte sie später auch noch einmal die Möglichkeit durch Mexiko zu reisen? Wenn nicht, dann sollte sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Reisen soll man, wenn man jung und ungebunden ist. Wenn sie erst einmal Familie hat, dann kann sie zu Hause bleiben. Jetzt ist die Zeit, wo man sich die Welt anschaut.

Antwort
von trumm, 12

Was fuer ein Schreibaufwand fuer nichts. Und deine Freundin macht das, was wir hier abstimmen? Bei entsprechendem Abstimmungsergebnis  weiss sie dann, ob sie reiselustig ist oder nicht? Wie unselbstaendig muss man sein.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community