Frage von ZomboJan, 28

Hallo Community, wollte fragen was eine Zelle macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zoroastres, 14
Sie ist ein baustein

Schon mal davon gehört, dass ein Ziegel der Mauer hilft? ^^

Und ne Zelle ist im Grunde nur eine extrem komplexe Ansammlung von Molekülen und Atomen, die auf faszinierende Weise wechselwirken und so erstaunliche Fähigkeiten besitzen, z.B. unter Energiezufur Ordnung in ein chemisches System zu bringen und sich selbst zu replizieren, mal abgesehen von all den sezialisierten Aufgaben, die Zellen übernehmen können.

Antwort
von Heiratsanthrax, 15
Sie ist ein baustein

Hallo ZomboJan!

Sie ist ein Baustein, ein Zusammenschluss von Zellen bildet ein Gewebe. Zur Veranschaulichung kann folgender Beitrag helfen: 
https://www.klett.de/web/uploads/assets/ac/acf59d26/DO01045470_S268_269.pdf

LG Thrax

Kommentar von ThomasJNewton ,

ein Zusammenschluss von Zellen bildet ein Gewebe

oder einen Tumor, oder einen Schleimpilz

Antwort
von chog77, 14

Sie macht beides:

Eine Zelle hat folgende Funktionen

- die Reproduktion durch Zellteilung

- Stoff- und Energiewechsel, indem sie Nährstoffe aufnehmen, dieses in Energie und neue Komponenten (z.B. Proteine) umwandeln 

 -Abfallprodukte entsorgen

- Reaktionen 

- die Fähigkeit zu Wachstum und Entwicklung

Darüber hinaus haben viele Zellen noch spezielle Funktionen, je nach dem in welchem Organ sie sitzt.

Antwort
von ThomasJNewton, 7

Meine Zellen hocken den ganzen Tag auf dem Stuhl und beantworten den halben Tag Fragen.

OK, die menschlichen Zellen sind in mir in der Minderheit, mehr Zellen sind in meinem Darm, als "Darmflora".

Muss das Leben denn immer so kompliziert sein?

Kommentar von Usedefault ,

Bist du im Gefängnis?

Antwort
von Herpor, 12

Sie beherbergt einen Strafgefangenen