Frage von Agha18, 125

Hallo Community, Wie soll ich einem Mädchen gestehen das ich sie Liebe?

Frage steht oben. Also Ich kenne sie schon seit 9 Jahren. Seit der Grundschule da waren wir in einer gemeinsamen Klasse. In der Weiterführenden Schule wurden wir getrennt sie ist in meiner Para ich bin schon seit 3 Jahren in sie aber seit 6 Monaten empfinde ich richtige Gefühle für sie wir sehen uns auch eigentlich selten höchstens auf dem Gang. Hoffe ihr könnt mir helfen Ich bin auch ein schüchternder Junge deswegen hab ich keinen Plan. Danke für jede einzelne Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Schule, 18

Du hast dich also in dieses Mädchen aus deiner Parallelklasse welches Du aber schon auch ziemlich lange kennst inzwischen verliebt. Allerdings ist der derzeitige Kontakt zwischen dir und diesem Mädchen eher nicht sonderlich nennenswert und da genau gilt es für dich trotz all deiner Schüchternheit anzusetzen. Anders ausgedrückt es wird für dich dringend erforderlich werden auf dieser Ebene eine entscheidende Wende herbeizuführen und gemäß dem wie dir das gelingen wird, kannst Du dann auch deine weiteren Schritte planen.

Kommentar von Agha18 ,

Was meinst du mit der Wende etc? Kannst du es ein wenig einfacher Ausdrücken? :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Du bist mit dem Mädchen so gut wie nicht befreundet aber das wäre erforderlich und mit Wende meine ich, an diesem Zustand muss sich etwas ändern sprich es muss ein besserer Kontakt her und wenn geht sollte es auch vorerst eine Freundschaft werden.

Kommentar von Agha18 ,

Achsoo vielen vielen Dank hast mir sehr geholfen :)

Kommentar von JZG22061954 ,

Gerne und Danke für den Stern.

Antwort
von LiWang, 38

Egal was für ein Typ du bist ob schüchtern oder nicht die beste Möglichkeit ist es ihr unter 4 Augen zu sagen, da kannst du auch ihre Reaktion sehen, Körper Reaktion, Gesichts Ausdruck etc. aber vielleicht nicht unbedingt "ich liebe dich" da hört sich "ich mag dich sehr und das auch etwas mehr" etwas besser an da ist man nicht so überrumpelt.

Kommentar von Agha18 ,

Ja wie soll man damit anfangen eine Komplimente zumachen? Einfach drauf und sagen du hast schöne Augen?

Kommentar von LiWang ,

Mit ihr ganz normal erstmal ins Gespräch kommen und über Dinge reden wo beide mitreden können und dann am Ende wie gesagt ihr es sagen. Ich kann es nicht besser beschreiben.

Kommentar von Agha18 ,

Danke ! :)

Antwort
von spieler99999999, 38

Kenne ich nur zu gut,du hast doch bestimmt ihre nummer,dann fang an mit ihr zu schreiben und bau immer mehr kontakt auf(komplimente helfen immer ).nach ca.1er woche kannst du ihr dann sagen was du für sie empfindest.und mach am besten nicht auf coolen macho,das mögen die mädchen gar nicht(ich red da aus erfahrung)

Viel Glück

achja und gesteh ihr deine gefühle persönlich und nicht über whatsapp oder derartiges

Kommentar von Agha18 ,

Ihre Nummer hab ich.. Aber mit was für ein Thema soll ich anfangen zu plaudern

Kommentar von spieler99999999 ,

schreib was wie "Hey,wie gehts dir?" oder "hey,kennst du mich noch?" damit kommst du sehr schnell in ein gespräch. dazu kannst du auch immer mal wieder fragen was sie so macht,was ihre lieblingsfächer sind, nach ihrem lieblings- Lied/farbe/etc. fragen ist auch immer gut. der rest ergibt sich dann eigentlich von selbst und dann wirst du auch die gelegenheiten erkennen,wann du ein kompliment bringen kannst,es muss ja nicht immer was sein wie " du hast schöne augen" es geht ja auch "du bist sehr nett" oder so. Kleinigkeiten sind auch viel wert

Kommentar von pagani0zondaO ,

ich hoffe ich Stör nicht aber icrimax hat dazu n Video gemacht könnte dir auch helfen einfach mal bei YT icrimax eingeben ist schön länger her kannst auch einfach icrimax frauen tippst eingeben

Kommentar von Agha18 ,

Danke dir für deine Antwort :)

Antwort
von schmutzikatz, 20

Ich hab leider eine blöde wette auf einer Klassenfahrt verloren und musste meinem besten Freund schreiben dass ich auf ihn stehe. Das schlechte er hat es voll geglaubt und wir wollten ihm anfangs nicht sagen dass es eine wette war da wir ihm nicht wehtun wollten.

Mein Rat schreib es ihr sie wird dich sicher mal einen Tag ignorieren aber vllt redet sie dich darauf an und du kannst mit ihr reden

Antwort
von vikiller01, 32

Mach ihr komplimente und sag es einfach. Sei einfach cool und sag deine Gefühle und du schaffst es👍

Kommentar von Agha18 ,

Danke aber wie soll ich ihr Komplimente machen? Sie hat schöne augen soll ich dann einfach auf sie zu und sagen du hast schöne augen? Oder wie?

Kommentar von Lipstique ,

du sagst nur, das du sie schön findest - und das mit den Augen usw. erst später...:-))

Kommentar von spieler99999999 ,

frag erstmal wie es ihr geht und so was,dann kannst du solche sachen eher bringen sonst kommt das ein bisschen zu überrumpelnt

Antwort
von Anna1250, 19

Sag ihr einfach erlich was du für sie empfindest. 

Antwort
von Lipstique, 14

Also Glück hast du schon, dass sie nicht bei dir in der Klasse ist, denn das wäre echt nicht gut.

Jetzt: an sich wäre das nichts schlimmes, wenn du ihr es mitteilen würdest...nur wo...und wie...werden hier hoffentlich andere klären:-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten