Frage von Camue78, 44

Hallo Community! Wer kennt sich aus mit Geldanlage und kann mir einen Aktienfonds empfehlen?

Aufgrund der niedrigen Zinsen möchte ich mein Geld in Aktienfonds anlegen, um eine bessere Rendite zu erzielen, ohne aber ein zu hohes Risiko einzugehen. Eine Direktbank hat ja gerade wieder eine Aktion, dass man 100,- Euro Aktivierungsprämie erhält, wenn man jetzt sein Depot eröffnet und mindestens zwei Wertpapierkäufe über 500,- Euro bis Ende Juni tätigt. Da mir dies die Sicherheit gibt, dass moderate Kursverluste durch die Prämie ausgeglichen würden, habe ich jetzt die Depoteröffnung beantragt. Doch welche Wertpapiere soll ich ordern? Ich denke vor allem an eine langfristige Anlage in Dividendenaktien mit regelmäßiger Ausschüttung. Eine Empfehlung, die die Zeitschrift Finanztest gibt, ist der DWS Top Dividende. Kennt jemand noch weitere attraktive Dividendenfonds mit Schwerpunkt Europa? Vielen Dank!

Antwort
von Konzulweyer, 27

Hab mich kürzlich vom Bänker zum Kauf von Immobilienfond überreden lassen. Geringes Risiko steigen auch nicht so stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community