Frage von Firey42, 25

Hallo Community, wer kann mir helfen zwei Jugendbuch-Reihen zu finden?

Das eine ist vermutlich aus den 60er oder 70er Jahren, hat eine Hauptperson, die Alastair (?) heißt, spielt vermutlich in England und ist ein Krimi-/Abenteuerroman. Es gab wohl mehrere Bände und in einem kam eine Kirche, oder Kathedrale vor.

Das andere ist eine Science Fiction-Reihe, in dem Kinder auf einem Raumschiff Abenteuer erleben, unterstützt von Robotern in (grünen?) Bärenkostümen. Es ging bei einem Band um einen Wasserplaneten.

Tausend Dank im Voraus.

Antwort
von Alsterstern, 11

Handelt es sich bei dem 2.Buch eventuell um dieses?

Der Wasserplanet

Kommentar von Firey42 ,

Nein, den kenne ich. Das ist er nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten