Frage von Leopard997, 30

Was erwarten mich für strafen, wenn meine Führerscheinprüfung (Klasse: B) bestanden habe, 18 bin aber noch keine Karte habe?

Ich habe das Problem das ich an einem Samstag meinen 18. Jahrestag habe und das Straßenverkehrsamt erst am Dienstag außerhalb meiner Arbeitszeiten offen hat. Trotzdem würde ich gern schon am Montag und Dienstag mit dem Auto zur Arbeit fahren. Weis eventuell Jemand was mich für Strafen erwarten würden falls ich erwischt werde?

Ach übrigens ich habe Begleitendes fahren gemacht also B17

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von AApfelsAAft, 30

Bekommst keine Strafe. Du hast doch diesen vorläufigen Wisch - so einen roten Papierzettel bekommen. Kannst dir beim Abholen des Scheines Zeit lassen :)

Kommentar von Leopard997 ,

Aber darf ich mit diesem Zettel dann auch alleine fahren wenn ich 18 bin?

Kommentar von AApfelsAAft ,

ja darfst du, ich hatte an einem samstag Geburtstag und konnte den auch erst die woche drauf Mittwoch erst holen :) lass dich feiern :)

Kommentar von Rtothem ,

jap,ist gültig der zettel,hat mein Prüfer bestätigt.

Kommentar von AApfelsAAft ,

wunderbar! :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community