Frage von felixbertel321, 22

Hallo Community Was brauche ich alles um vernünftig meinen verstaubten Roland Synthesizer e 70 aufzunehmen?

Den Synthesizer hab ich mit glaube ich 9 Jahren geschenkt bekommen konnte zwar klavier spielen aber wusste sondst nicht was mit anfangen.(Hab so viel Ahnung vom aufnehmen wie Ulli Hönes vom Steueraugleich). Ich hab keine Ahnung was ich brauche, YouTube hat mir auch nicht wirklich geholfen ich will kein komplettes homestudio für mehrere 100 bis 1000 euro. Ich bin mir nich sicher aber für mein Keyboard brauche ich

2x mono klinkenstecker 6,3mm Output links/rechts Audio Interface mit USB ausgang und 2x Klinkeninputs links/rechtss Eine Software (Ich schon hab LMMS)

brauche ich Abhöhrlautsprecher oder werden beim aufnehmen bzw. bei abspielen die Notebooklautsprecher benutzt. Und für alle die's wissen möchten: Ich möchte nur aufnhemen und bearbeiten.

Antwort
von Monster1965, 13

Hast das eigentlich schon alles ganz richtig erkannt. Ein Interface, ich empfehle Focusrite Scarlett 2i2 oder Steinberg UR22 und zwei von den Kabeln: http://www.thomann.de/de/cordial_cfm_30_vv.htm

Zum Abhören: Du kannst das so einstellen, dass es über die Notebook-Lautsprecher geht. Da das aber erst durch den Laptop "durch" muss, wirst du da eine Latenz, also Verzögerung haben. Ist recht nervig. Besser du schließt Lautsprecher direkt ans Interface an. Kopfhörer gehen aber auch. Ist vermutlich günstiger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten