Frage von M8R8S, 58

Hallo Community, warum braucht die Reparatur bei Media markt so lang (iPhone 6)?

Ich habe vor genau 2 Wochen mein iPhone 6 wegen Display bruch und einigen Dellen an der Seite zu Media Markt gebracht die das an Apple schicken wollten und der an der Service Theke sagte es würde 2 Wochen dauern und die Daneben meinte sogar es würde viel kürzer dauern weil es ausgetauscht wird und da ich eh mich ausgeschlossen fühle ohne Handy wollte ich fragen warum die so lang trödeln (Media Markt und evtl. Apple) außerdem geh ich in 2 Wochen auf Klassenfahrt

Antwort
von toomuchtrouble, 38

2 Wochen ist vollkommen normal in Blöd- und Geizmärkten. Außerdem kannst Du den Reparatur-Status jederzeit einsehen.

https://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelMARepairStatus?storeId=19501&langId=-3

Im Übrigen dürfte es nach "Bin ich schwanger" eine der häufigsten Fragen auf dieser Plattform sein.

https://www.gutefrage.net/frage/reparaturdauer-mediamarkt

Nach 3 Wochen, das ist so ein Durchschnittswert, musst Du Media-Markt schriftlich in Verzug setzen, eine Frist setzen undundund.


Kommentar von M8R8S ,

Bis jetzt schau ich es seit dem 2 Tag immer im Internet nach und wie kann man die denn in Verzug setzten und mit der frist und alles ..... Danke im voraus

Antwort
von chattiness, 36

Weil die auch ihre eigene Versicherung haben, die das überprüfen muss, dann muss Apple das noch prüfen und die haben auch noch andere Handys da :) du bekommst erst ein neues wenn die raus bekommen haben oder eine Reparatur günstiger oder teurer als ein neues Modell wäre. Ich habe Ca. 5 Wochen auf mein iPhone gewartet

Kommentar von M8R8S ,

Ich habe aber Plusschutz da ist es egal wie es Kaputt gegangen ist die Reparieren es Trotzdem und wie konntest du 5 Wochen aushalten ich hätte mich beschwert das die so lang brauchen normalerweise braucht die Reparatur bei Apple ja 3-5 Tage

Kommentar von chattiness ,

Ja klar bekommst du es mit dem Schutz repariert, aber es dauert trotzdem seine Zeit :) das muss hin und her geschickt werden, dann gibt es verschiedene beauftragte die sich das angucken und dann wollen andere Nutzer ihre Handys ja auch noch repariert haben :) ich hatte ein Ersatz Handy, aber ich bin auch fast durch gedreht 😂 bei mir haben sie aber von Anfang an gesagt, dass es Ca 4 Wochen dauert und nicht nur 2

Kommentar von chattiness ,

Es kann aber sein, dass sie dir ein neues schicken, wenn die Reparatur zu auswendig wäre. So war es bei mir :)

Antwort
von M8R8S, 33

Habe vergessen noch hin zu schreiben das ich mich mal auf Facebook bbi denen gemeldet habe aber die wollten dass ich bis nächste Woche warten soll bis ich mich an die wenden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community