Frage von lolwin2014, 54

Hallo Community Unswar ich habe eine katze von meinem kumpel geschenkt bekomen und ich habe keinen katzenklo und kein streu gibt es alternativen für katzenklo?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Katze. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katzen, 6

bitte drauf achten, dass katzen keine einzelgänger sind. vor allem bei kleinen katzen uss unbedingt kein spielgefährte bei

als behelfsklo tuts ein wasserdicht ausgeklebter karton. langfristig sollte ein katzenklo her.

alternativen zu katzenstreu.. du kannst anfangs erde oder sand nehmen. aber die geruchsbindung ist gleich null, das muss mind 2mal täglich komplett erneuert werden, sonst stinkt das furchtbar. und es wird dir in der ganzen wohung vertelt werden

auch hier, langfristig kommst du um streu nicht herum. und billige streus sind oft nicht soo gut, das neigt zum stinken

Antwort
von portobella, 19

Wenn du dir eine Katze anschaffst musst du auch dafür sorgen, dass sie alles hat was sie braucht und dazu gehört nun mal auch das Katzenklo. Es kann sonst auch durchaus passieren, das sie sich ihre Toilette selbst sucht, z.B. dein Bett und dort ihr Geschäft verrichtet.! -Weshalb suchst du hier nach Alternativen, Katzenklo und  -streu sind das Einfachste und auch nicht so teuer.

 

Antwort
von mychrissie, 9

Ein Katzenklo ist doch nur eine flache Plastikschüssel. Das kostet doch nur ein paar Euro. Was viel wichtiger ist, ist das Streu.

Und am allerwichtigsten ist es, dieses Klo häufig zu wechseln und zu reinigen, sonst stinkt Deine Wohnung, was Du zwar nach einer Weile kaum noch riechst, Deine Besucher aber um so mehr.

Frage: Wenn Du schon die Kosten für ein Katzenklo scheust, was ist dann mit dem ersten Tierarztbesuch? Der wäre möglicherweise schon für die Kastration und die Impfung fällig.

Antwort
von Deamonia, 5

Du musst doch eh los, um Katzenfutter, Wasser und Futternäpfe und Spielzeug zu kaufen, dann kannst du auch gleich Streu und Katzenklo mitnehmen! Kostet zusammen keine 10€

Antwort
von leila8, 25

Hallo lolwin,2014

Wenn du hast einen großen Karton oder Kunstoffwanne mit einer ausreichenden Schicht Erde befüllen. Ob die Katze es annimmt ist fraglich. Viel Glück für sie.!!!

Antwort
von Lilly11Y, 15

Ihr verschenkt ganz spontan umtereinander mal eine Katze??

Ich hoffe, du bist was dein Wissen über diese Tiere angeht, etwas besser vorbereitet.

.L. G. Lilly

Antwort
von Astrikas, 36

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten