Hallo Community, suche ein Buch das alle Religionen erklärt, und zeigt was man darf und nicht darf oder ähnliches Bzw. Einem Hilft seine Religion zu finden.?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie wär's mit ein paar naturwissenschaftlichen Büchern, angefangen beim "Egoistischen Gen" ?

Oder Christopher Hitchens, Sam Harris oder Daniel Dennet (gibt's auch leicht verdaulich in youtube).

Falls Du den Katholizismus als schlimm erachtest: "Warum ich kein Muslim bin", von Ibn Warraq (ein Pseudonym, aus gutem Grund).

Dann aber auch wieder Deschner: "Kriminalgeschichte des Christentums", steht mehrbändig hinter mir im Regal - immer wieder ein Quell von Freunde...

oder auch (sogar ganz umsonst), im Internet:
http://ir.nmu.org.ua/bitstream/handle/123456789/137284/e990a7eb8a2863a372dfd3fd1a85fb25.pdf?sequence=1

"Wie man mit Fundamentalisten diskutiert, ohne den Verstand zu verlieren""

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mal von Zeugen Jehovas ein kleines Büchlein bekommen mit dem Titel: Die Suche der Menschheit nach Gott

Ich fand das sehr informativ, auch wenn es nicht alle Religionen erklärt, sondern nur die größten...

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ein solches Buch der Religionen mit Vergleichen, was man "darf" und was nicht wird es wohl nicht geben. Aber hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste von Religionen und Weltanschauungen
findest du eine Liste mit weiterführenden Links zu (fast)  allen bekannten  Religionen und  Religionsgemeinschaften der Welt.
So kannst du dir aussuchen was dich interessiert in bekannter "Kurzfassung"
von Wikipedia.
Du suchst eine Religion a la carte - für dich ? Schon komisch.
Gruß Viktor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MacKenner
24.01.2016, 19:17

Okay Danke ! sehr hilfreich! :) 

Nun ja ich werde bald 18 und ich finde da  sollte man sich Gedanken um seinen Glauben machen! Ich bin katholisch geboren, aber sehe die Kath. Kirche eher kritisch in der heutigen- schnell lebenden Zeit. Deswegen bin ich einfach auf der suche nach anderen Religionen oder auch Keiner! So weit bin ich leider noch nicht mit meiner Suche. Danke  

0

Klasse idee, würde ich auch gerne mal aufgelistet sehen ... aber es gibt zu viele: ich denke mal wenn alle über 10 millionen mitgliedern, dann reichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"The God Delusion" von Richard Dawkins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies den Koran, steht viel über muslime und die anderen ungläubigen drin ! Schächten wird auch ausführlich erklärt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung