Frage von Alanbar33, 12

Hallo Community? Sparkasse?

Ich war am Überweisung gerät in der Sparkasse hab meine Karte nicht mitgenommen wird sie eventuell eingezogen ???

Antwort
von Flintsch, 8

Wenn du die Karte nicht aus dem Gerät ziehst, wird sie in den Automaten reingezogen. Die Sparkasse wird dich schriftlich benachrichtigen, dass deine Karte im Gerät gefunden wurde und du sie abholen kannst (persönlich).

Du kannst aber auch gleich am Montag zur Sparkasse und die Karte abholen. Dazu musst du dich aber ausweisen, damit die Karte nicht einfach an eine andere Person ausgegeben wird.

Antwort
von Kugelfisch0501, 10

Nein, die Karte wird am Ende deiner Bearbeitung immer ausgeworfen, sodass man sie nicht vergisst. Heißt, sie steckt da noch, wenn sie keiner genommen hat.

Antwort
von hauseltr, 1

Karten (und auch Geld) werden nach einer bestimmten Zeit vom Automaten eingezogen, wenn man sie nicht entnimmt.

Zitat:

Zu lange gewartet. Hierbei handelt sich um eine
Sicherheitsfunktion des Automaten. Wartet man zu lange oder ist
unaufmerksam, so zieht der Automat die Karte vorsichtshalber ein, damit
keine unbefugte Person an die Karte gelangt.

Antwort
von brummitga, 7

wenn sie eingezogen worden wäre, hätte es auf dem Display eine entsprechende Information gegeben.

Kommentar von Alanbar33 ,

Ich bin direkt rausgegangen bestimmt hab ich mitbekommen das die Karte draußen ist aber war mit Handy beschäftigt

Antwort
von joe788, 12

Hallo die Karte wird eingezogen. Zur Sicherheit solltest du sie trotzdem sperren lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community