Frage von LukasBrunner, 29

Hallo Community, seit ein paar Wochen beschäftige ich mit dem Problem, dass mein Ping an meinem PC (WLAN) extrem hoch ist.(300-1000ms) Kann mir wer helfen?

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert, von Router neustarten bis hin zu WLAN Adapter neuinstallieren. Außerdem gibt es dieses Problem nur an meinem PC. Wenn ich meinen Laptop hernehme läuft alles flüssig, vor ein paar Wochen ging auch alles noch normal. Ich bin am Ende mit meinen Nerven, denn vor allem bei Online-Shootern wie z.B. CS:GO ist das ein großes Problem. Ich würde mich freuen wenn jemand einen Rat für mich hat. LG Lukas

Antwort
von iTech01, 25

Probier doch mal verschiedene Orte aus, an denen du den Pc aufstellst. Oder kauf dir 2 Powerlineadapter, dann kannst du den Pc via LAN verbinden, da du ja wahrscheinlich keinen Anschluss im Zimmer hast?
Oder es kann auch an den Energiespareinstellungen deines Pcs liegen. Schau doch mal nach und stell den Pc auf "Höchstleistung"

Kommentar von LukasBrunner ,

Erstmal danke für deine Antwort.

Vor ein paar Wochen stand mein PC auch an der selben Stelle und ich hatte einen Ping von 16ms. Aber irgendwann hatte ich plötzlich am nächsten Tag einen extrem hohen Ping und ich wusste nicht woran das liegt.

LG Lukas

Kommentar von iTech01 ,

hast du evtl. ein neues Gerät gekauft? Kühlschrank oder ähnliches?

Kommentar von LukasBrunner ,

Nein, soweit ich weiß nicht.

Kommentar von iTech01 ,

probier doch mal powerline

Kommentar von LukasBrunner ,

Ok, werd ich versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten