Frage von mimimimiiii, 119

Meine Maus am PC reagiert nicht mehr richtig?

Ich arbeite mit vielen verschiedenen Ordnern, Datenbänken, Dokumenten etc. einige davon kann ich öffnen, einige nicht, dann muss ich auf die Tastatur wechseln und mit Pfeilen und Enter bedienen. (Beispiel: Ich komme in einen Ordner rein bzw ich kann ihn anklicken, dann kann ich einige Dateien in diesem Ordner wiederum nicht anklicken. Oder wenn ich einen Text bearbeiten will, kann ich manchmal auf den Text klicken, manchmal nicht) Ich glaube nicht, dass es an der Maus liegt, habe sie raus,-und reingesteckt, anderer USB-Anschluss, PC aus,-und an gemacht und andere Maus eingesteckt. Ich musste mich auch ewig mit den Tabulator durchklicken, um auf die Anmeldefunktion hier auf GuteFrage zu kommen. Mal funktioniert ein Feld, mal nicht. Habe mit dem Tabulator hin und her geklickt, um die Frage abzuschicken, bis dann plötzlich mit der Maus ging. Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort
von ccman32, 102

Diese Frage gehört ja mittlerweile fast zum Alltag auf GF.

Du hast vermutlich Avira installiert. In der aktuellen Avira Version gibt es einen Bug der bewirkt, dass ein unsichtbares Fenster sich vor andere Anwendungen schiebt, wodurch sich diese nicht anklicken lassen. Deinstalliere einfach Avira und verwende ein anderes Antivirus.

Kommentar von mimimimiiii ,

Ich habe eine ähnliche Frage leider nicht gefunden.

Ich bin an meinem Arbeitsplatz, da habe ich leider nicht die Befugnis, mit dem Rechner zu schalten und zu walten wie ich will und einfach Programme zu deinstalieren.

Trotzdem danke.

Kommentar von mimimimiiii ,

Prima, es funktioniert wieder, Danke! :)

Antwort
von VirenSpezi, 45

Problem ist bekannt. Um das Problem zu lösen bitte folgendes machen:

Bitte den Inhalt von folgendem Ordner löschen:

C:\ProgramData\Avira\Antivirus\IPM\

Sollte der Ordner Programm Data nicht sichtbar sein, aktivieren Sie folgendes: 

Menüleiste -> Extras -> Ordneroptionen -> Reiter "Ansicht" -> "Versteckte Dateien u. Ordner" -> "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" -> "OK" klicken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten