Frage von klago45, 85

Hallo Community man gilt ja wenn man 18 ist als erwachsen wie sieht ihr es so?

Ist das eigentlich ein komisches Gefühl wenn man 18 wird? Weil für mich ändert sich nur die Zahl weil mit 18 ist man für mich eigentlich noch ein "junge" weil das doch noch ziemlich jung oder ?

Antwort
von BrightSunrise, 24

Ich bin zwar noch nicht 18, aber ab dem 18. Geburtstag gilt man in Deutschland als Heranwachsender (laut Gesetz). Als Erwachsener gilt man ab dem 21. Geburtstag.

Grüße

Kommentar von klago45 ,

Aber das Alter "18" ist noch jung oder ?

Kommentar von BrightSunrise ,

Natürlich.

Antwort
von PascalLoy, 39

Laut dem deutschen Gesetz bist du voll haftbar wenn du 18 bist sprich volljährig ausgenommen Behinderung oder ähnliches die nicht. Es gibt auch Leute die denken das du erst richtig erwachsen bist mit21

Kommentar von klago45 ,

Aber das Alter "18" ist noch jung oder ?

Kommentar von PascalLoy ,

Ja klar wenn mann denkt das manche sogar über 100 werden

Antwort
von john152, 12

Klar ist man mit 18 noch jung, was ist das für eine Frage? Und erwachsen in dem Sinne ist auch sehr individuell, ich Beispielsweise bin 16 und bin aus meiner Sicht schon erwachsen. Doch dies ist meine Meinung und Ich denke, dass jeder das gleiche wie ich denkt, egal wie alt er/sie ist. Und von außen kann man es wohl doch am besten beurteilen wie "erwachsen" eine Person ist. Aber laut deutschem Recht ist man ab 18 voll geschäftsfähig und darf halt alles machen.
LG

Antwort
von Nordseefan, 9

Gesetzlich ist man erwachsen.

Aber sonst? Wohl sehr unterschiedlich.

Antwort
von Elisabethmess, 34

je nachdem wie man sich fühlt und wie reif man tatsächlich ist.

Kommentar von klago45 ,

Aber das Alter "18" ist noch jung oder ?

Kommentar von Spaghettisauce ,

Du bist rechtlich einem 50jährigen gleichgestellt

Kommentar von Elisabethmess ,

ja klar also ich bin selbst 18 und man ist definitiv noch jung. bis 21 kann man ja auch noch nach jugendstrafgesetz behandelt werden.

Antwort
von Jaccest, 24

Man ist mit 18 gesetzlich volljährig. Ob man sich auch so fühlt ist eine andere Sache :D

Kommentar von klago45 ,

Aber das Alter "18" ist noch jung oder ?

Antwort
von Spaghettisauce, 25

Du kannst dich auch mit 50 noch wie 18 fühlen... alles Kopfsache

Kommentar von klago45 ,

Aber das Alter "18" ist noch jung oder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community