Frage von cathiii13579, 37

Hallo Community. Ist Pefferspray in Deutschland legal?

LG Cathi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ES1956, 19

Pfefferspray darf in D nur als Tierabwehrspray verkauft werden und unterliegt nicht dem WaffG - also gibt auch keine Altersbegrenzung -

In Notwehr (§32 StGB) darf ALLES eingesetzt werden was erforderlich ist.

Antwort
von unbekannt78923, 34

Unter bestimmten Bedienungen schon.

1. Sprayweite unter 2m.

2. Der Reizstoff muss zulässig sein.

3. Prüfzeichen der PTB

Kommentar von ES1956 ,

Absolut FALSCH.

Hallo, es geht um Pfefferspray! Nicht um RSG mit CS/CN.

Antwort
von Rehkitz360, 37

ja ist es aber pass auf damit kannst du dich strafbar machen
setz es nur im außersten notfall ein

Kommentar von cathiii13579 ,

hatte ich auch vor ;)

Antwort
von lillsister, 36

http://www.lmdfdg.at/?q=ist+pfefferspray+legal+in+deutschland