Frage von Pepitabanana, 40

Hallo Community Ist der Sound von einem Ipod (letztes Modell) besser als von einem Iphone 6?

ich besitze bereits ein Iphone 6 und ich habe einen tollen Bose Kopfhörer, lohnt sich das? Ich meine, wenn der Klang genauso gut/schlecht ist, wieso existiert denn das iPod überhaupt? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 12

Sowohl iPhone als auch iPod haben einen hochwertigen D/A-Wandler von Cirrus Logic verbaut. Warum sollte es da einen Unterschied in der Ausgabequalität geben?

Der iPod existiert für alle, die ein iPhone ohne Mobilfunk möchten. Nicht zu vernachlässigen ist auch der weitaus günstigere Preis, der angesichts der verbauten Hardware überraschend niedrig ist.

Wenn du ein iPhone 6 mit ausreichend Speicherplatz besitzt, besteht für dich jedoch absolut kein Grund, einen iPod touch zu kaufen.

Antwort
von Legomann27, 22

Der iPod existiert, um eine nische zu füllen. Es gibt nämlich keinen klanglichen Unterschied. Zumindest mit Kopfhörern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten