Frage von ivelexis, 64

Haben Bulldoggen eine Maulkorbplicht?

Antwort
von Segnbora, 47

Wir haben eine englische Bulldogge und es ist weder ein Listenhund, noch haben wir Maulkorb- oder Leinenpflicht.

Das kann die Stadt/Landkreis/Gemeinde aber nach Gutdünken festlegen

Antwort
von nadu123, 56

Erstmal kommt es darauf an, welche Bulldogge.

Französische, englische, old englische - nein. Weder von der Schulterhöhe her, noch von der Rasse her.

Bei den amerikanischen kann das jedoch anders aussehen - das muss in deinem Bundeland oder in deinem kreis geregelt werden und kann überall anders sein.

sie gelten im übrigen alle nicht als kampfhunde!

Antwort
von snickers1807, 64

Also ich hab noch nie gehört das bulldogen eine maulkorb pflicht haben. Es gibt zwar viele die einen haben aber aus dem Grund das sie diesen auch wirklich brauchen. nur weil es eine bulldogge ist heißt es nicht das jede einzelne gefährlich ist oder bissig. Jeder hund auf dieser welt könnte gefährlich sein und einen maulkorb brauchen. es gibt nur immer diese vorurteile gegen bulldoggen pitbulls usw... dass diese hund immer aggresiv sind. aber wie gesagt das sind nur vorurteile.

 

also nein es gibt keine maulkorbpflicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten