hallo community ich schreibe gerade meine GFS über das Thema : wie konnte Hitler Reichskanzler werden Kennt jemand ein Passendes Zitat für eine Einleitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich würde folgendermaßen anfangen: 

"Seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen!", mit diesen Worten verkündete Adolf Hitler dem Deutschen Volk am 1. Septmeber 1939 den Einmarsch in Polen.

Viele von euch werden sich fragen, wie es zum Zweiten Weltkrieg kommen konnte, überhaupt, wie der Verursacher, Adolf Hitler, an die Macht kommen konnte. Dies möchte ich euch heute in meiner GFS erklären. "

Das Zitat kennt jede/r und du kannts deine Zuhörer/innen gleich miteinbeziehen.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geeignet - und bezeichnend für die blinde Dummheit damaliger führender Politiker - ist auch der Ausspruch Franz von Papens:

"Wir haben uns Herrn Hitler engagiert. In zwei Monaten haben wir ihn in die Ecke gedrückt, dass er quietscht."

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?