Frage von moseshaha, 41

Hallo Community. Ich habe eine Frage bezüglich mein VW Golf TSI, 2011 Jahrgang, 1.2 Motor (Style Edition).?

Und zwar wollte ich heute zur Tankstelle fahren und neues Motorenöl für mein Auto besorgen. Kurz bevor ich aus dem Haus war, überlegte ich mir welches Öl ich eigentlich für den Golf verwenden muss, da es (oft) eine grosse Auswahl an synthetisch, nicht synthetisch, halb synthetisch etc. gibt. Kann mir da vielleicht jemand mit einem Tipp für das richtige Öl behilflich sein?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von gerd1011, 32

schaue doch einfach nach, welches Öl bei der letzten Inspektion etc. reingekommen ist, oder Du findest im Motorraum einen Zettel, wo das auch draufsteht inkl. Datum des letzten Wechsels

Antwort
von wikinger66, 28

Steht in "Technische Daten" in der Betriebsanleitung / VW Handbuch zur Bedienung. Ansonsten bei VW nachfragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten