Frage von Thaliaa123, 35

Hallo Community, ich habe das Problem, dass mein Rechner sich automatisch runter fährt, wenn ich eine CD/DVD einlege. Was kann ich tun?

Angaben zum Rechner: CPU: Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40GHz Mainboard: Fujitsu Siemens Model: G31T-M2 DDR: DDR2 2 GB von Swissbit Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 120 1GB Speicher

Es ist ein ganz normales Laufwerk von LG eingebaut und es ist schon das Zweite. Doch auch mit dem Wechsel des Laufwerks konnte das Problem nicht behoben werden.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, 27

Hey!

Nutzt Du das selbe Verbindungskabel wie mit dem alten?


Kommentar von Thaliaa123 ,

Hallo,

ja es ist das selbe Kabel, das ich auch mit dem alten Laufwerk benutzt habe.

Kommentar von Inquisitivus ,

Könnte sein, das es zu warm wird, weils eifnach zu alt ist und dieses dann registriert wird und daher der PC herunterfährt "um sich abzukühlen"! Hast noch ein anderes um dies auszutesten?

Kommentar von Thaliaa123 ,

Hallo Inquisitivus,

um dies auszuschließen habe ich den PC schon mit dem Staubsauger abgestaubt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein BIOS-Problem ist. Ein drittes Laufwerk habe ich auch nicht, um es auszutesten.  

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, abstauben bringt ja nichts wenn das Kabel intern durch Überbelastung durchgebrannt ist ;)

Ja, das wäre meine zweite Frage, ob Du shconmal ins Bios geschaut hast...

Kommentar von Thaliaa123 ,

Ich werde später mal ein anderes Kabel ausprobieren. Ich danke Euch erstmal für die Antworten, vielleicht weiß jemand anderes noch ein weiteren Rat. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten