Frage von MiezeKatzchen, 29

Hallo community, ich habe da ein kleines Problem: Wie kann ich in einem Word Dokument ein Link zu einem Ordner erstellen?

Antwort
von Dextim, 17

Hallo. Unter dem Register Einfügen "Link" bzw. je nach Version "Hyperlink" wählen und im Menü "Datei oder Webseite" einfach deinen Ordner anklicken. Gruss

Antwort
von MiezeKatzchen, 17

Vielen Dank Ihr zwei.

Das mit dem Hyperlink habe ich schon längst versucht. Er funktioniert auch temporär, wenn ich aber das Dokument abspeichere, es schließe und neu öffne und es anklicken will gibt es mir nur die Antwort: "diese Adresse ist ungültig", sprich er verweigert mir den Aufruf

Kommentar von Dextim ,

Versuche mal folgendes: Du gehst ganz normal zu deinem Ordner (nicht im Word-Dokument). Dann hältst du die SHIFT-Taste gedrückt und machst einen Rechtsklick auf deinen Ordner, den du später in Word verlinken möchtest. Im dann erscheinenden Menü wählst du "Als Pfad kopieren" Dann machst du in Word das selbe wie ich schon unten beschrieben habe doch anstatt den Ordner zu suchen, fügst du im unteren Textfeld einfach den soeben kopierten Text ein und löschst die Anführungs- und Schlusszeichen. Dann musst du natürlich sichergehen, dass sich der Name und der Ort des Ordners nicht verändert. Hoffe das hilft ein wenig weiter. Gruss

Kommentar von MiezeKatzchen ,

hat tatsächlich geklappt. Vielen dank!

Antwort
von klara1403, 15

Einfach den Text markieren, Rechtklick, Hyperlink einfügen, passenden Ordner wählen (zumindest bei Word2007).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community