Frage von Deltasabse, 17

Hallo Community. Ich bekam ein Angebot eine Musikflat für einen Monat zu testen. Beginn war am 29.09. 17.50 Uhr per Mail. Bis wann muß ich kündigen?

Antwort
von marcussummer, 15

Kommt auf die Nutzungsbedingungen des Testangebotes an. Üblich ist eine Kündigung innerhalb eines Monats ab Testbeginn - in dem Beispielfall dann bis 29.10., 17:49 Uhr.

Kommentar von Deltasabse ,

Danke, der Meinung war ich auch und kündigte mit vorgegebenen Vordruck per Fax , was neben schriftlich auch angeboten wurde, am 28.10. um 8.00 Uhr. Demnach müßte alles in Ordnung gegangen sein. Nun haben sie zwar die Kündigung bestätigt und bedauert aber erst nach einem Jahr zum 29.10.16. Nun werde ich dort mal anrufen

Antwort
von berlina76, 17

kommt drauf an. Kündigung für den Probemonat währ der 29.10. gewesen. 

Jetzt ist die Frage lässt sich der Vertrag Monatlich oder nur Jährlich kündigen. mit welcher Kündigungsfrist?

Monatlich kannst jetzt Kündigen und bist zum 29.12. raus. Jährlich warscheinlich 3 Monats Frist . d.h. bis 29.07.16 Kündigen und bist am 29.10.16 raus.

Kommentar von Deltasabse ,

Danke. Der Meinung war ich auch und habe am 28.10. per Fax mit vorgedrucktem Formular früh 8.00 Uhr gekündigt. Durfte entweder schriftlich oder per Fax kündigen. Habe auch prommt Bestätigung mit Bedauern usw bekommen. Aber erst nach einem Jahr. Also kann ich morgen dort anrufen . Habe auch den Faxausdruck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten