Frage von Lifeish4rd99, 12

Hallo community, ich 17 Jahre alt gerade noch in einer Ausbildung habe mich dazu entschlossen diese abzubrechen um jetzt mit dem BK l weiter zumachen?

Ich habe probiert mit Leuten von Sekretariat Kontakt aufzunehmen nur heute ist schon der 01.08.2016 und habe angst jetzt keinen Platz mehr zu bekommen , will Aufjedenfall mich weiterbilden und dann studieren gehen wisst ihr was ich jetzt machen soll ?... brauche echt Hilfe

Antwort
von blackforestlady, 9

Entscheiden kannst Du doch nicht alleine da Du noch nicht volljährig bist, da haben Deine Eltern auch noch ein Wörtchen mitzureden. Solange Du noch keine Bestätigung von der Schule hast, dass sie einen freien Platz zur Verfügung haben, solange solltest Du die Ausbildung durchziehen. Du solltest der Schule eine E-Mail schreiben um Dich formell bewerben. Dann kannst Du nur noch warten und nicht vorab kündigen.

Antwort
von JohnCena77, 9

Ohje das ist ganz schön spät die Schulen haben Ferien und beginnen im September mit dem neuen Schuljahr.

Musst du wohl bis nächstes Jahr warten :/

Antwort
von bloxman, 1

Hallo.

Bis zur Vollendung des 18.Lebenjahres besteht Schulpflicht. D.h.

die müssen dich nehmen.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten