Frage von Jonhecker, 54

Warum schmerzt meine Eichel seit einer Woche und fängt beim Onanieren sogar an zu bluten?

Hallo Community! Ich (13 Jahre) habe in seit letzter Woche Probleme mit meiner Eichel. Sie tut zwischenzeitlich sehr weh. Und wenn man onaniert fängt es sogar an zu bluten! Hat jmd eine Idee was das sein könnte? Ich mache mir echt sorgen!

Danke schonmal! :)

Antwort
von Matzko, 54

Das hört sich nicht gut an, wenn deine Eichel tatsächlich beim Onanieren blutet, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das Eine mit dem Anderen zu tun hat, denn nur vom Onanieren blutet die Eichel nicht, es sei denn, du hast sie dabei verletzt (zum Beispiel mit dem Fingernagel). Ich würde dir aber raten, unbedingt einen Facharzt deswegen aufzusuchen und abklären zu lassen, woher das kommt. Das kann ein Urologe oder auch ein Dermatologe (Hautarzt) sein. Du kannst offen mit dem Arzt reden, denn Ärzte wissen auch, dass onanieren normal und sogar gesund ist.

Kommentar von Jonhecker ,

Vielen Dank! An alle von euch! :) :(

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 30

Servus Chef,

Normalerweise ist eine so starke Reizung der Eichel echt selten :o

Bist du dir sicher, dass das Blut direkt von der EIchel kommt und nicht von der Vorhaut?

Es kann mal passieren, dass die Vorhaut und/oder die Eichel sich entzünden - Schuld daran können Allergien sein, Reizungen durch Irgendetwas, Reizungen durch Masturbation (bspw. eine neue Technik o.Ä.), Pilze oder Bakterien... die Möglichkeiten sind groß.

An deiner Stelle würde ich den Penis erstmal schonen - am Besten wäre es bspw., wenn du deinen Penis regelmäßig badest und erstmal nicht masturbierst, damit er nicht weiter gereizt wird :)

Wenn das Problem sich bis nächste Woche nicht gebessert hat, dann würde ich an deiner Stelle mal einen Arzt aufsuchen - der kann dir eine Salbe verschreiben, denn dann ist es möglicherweise eine Pilzinfektion oder bakterielle Infektion :o

Warst du in letzter Zeit vllt. im Hallenbad oder auf nem öffentlichen WC?

Lg

Kommentar von CalicoSkies ,

PS: Du kannst es auch mal mit Bepanthen versuchen, das ist eine Salbe, die zellregenerierend wirkt :)

Wenn du die täglich mrogens und abends auf deine Eichel und Vorhaut aufträgst, dann dürfte das schon ziemlich helfen.

Wenn du Fragen hast, meld dich einfach!

Antwort
von Hanan1907, 46

Also meine Vermutungen sind , dass du vielleicht zu viel mastrobiert hast und dadurch er etwas entzündet ist . Oder du vielleicht eine Vorhaut Verengung hast ,oder auch ,dass ist bei dir das Häutchen (unterhalb der Vorhaut, auf der Unterseite des Penis), welches die Eichel mit dem Glied verbindet, eingerissen ist .

Antwort
von FeeGoToCof, 42

Könnte es sein, dass Du eine Phimose hast, die erst jetzt offensichtlich wurde, durch die Pubertät und das Onanieren? Du solltest mit Deinen Eltern sprechen. Eigentlich müssten sie von dem Problem wissen, seit Du ein kleiner Junge warst. Man wartet manchmal ab, ob sich Phimosen von alleine geben. Geben sie sich mit Eintritt der Pubertät nicht, so sollte man handeln. Eine komplette Beschneidung ist nicht immer nötig.


Antwort
von Davidgilad, 38

Wenn tatsächlich die EICHEL schmerzt und blutet (wie Du schreibst) und nicht die Vorhaut, dann ist das wirklich eine ernste Sache, die sofort zum Arzt gehört! Aber auch eine blutende Vorhaut sollte ärztlich begutachtet werden, denn Einrisse, die man sich bei einer latent verengten Vorhaut beim Masturbieren holen kann, verheilen oft narbig, wodurch das Problem nur schlimmer wird. Wenn dann nichts unternommen wird, kommt irgendwann tatsächlich nur eine Beschneidung als Lösung in Frage. Auf zum Arzt!

Antwort
von FIFABrandon, 28

Sofort zum Arzt! Das ist nicht normal!

Antwort
von imsuper, 30

Ich bin zwar ein mädchen aber das ist definitiv NICHT normal! Geh sofort zum arzt wenn du später mal kinder willst

Antwort
von Kataro, 26

Ich hatte das mit 11 lass es einfach mit den Befriedigen nach ca 3 Wochen ist es weg

Antwort
von IHelpdesk818I, 31

Besuche unbedingt deinen Hausarzt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten