Frage von Coolooner, 6

Hallo Community Seit Längerem geht mein PC, 2 min nachdem ich ihn runtergefahren habe, wieder automatisch an und ich muss den Strom aussschalten damit er a ?

Hallo Community Seit Längerem geht mein PC, 2 min nachdem ich ihn runtergefahren habe, wieder automatisch an und ich muss den Strom aussschalten damit er aus bleibt. Weiß zufällig jemand von euch wie man das in den Einstellungen bei Windows 10 beheben kann?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarkusGenervt, 5

Ich hatte mal so was unter XP.

Nach sehr laaanger Recherche habe einen Hinweis gefunden, mal die Peripherie zu prüfen (einzeln abziehen+testen).
Es hatte sich herausgestellt, dass es mein USB-DVB-T-Stick war, der eine kleine Macke hatte und unkontrolliert Strom zog.

Seit dem nutze ich nur noch USB-Geräte im Direkt-Anschluss mit eigener Strom-Versorgung (z.B. USB-Hub/Switch).

Bei Funk-Anbindung (Keyboard/Maus) würde ich auch mal Interferenzen in Betracht ziehen (Test s.o.).

Antwort
von robbycobra, 4

Ich denke mal, dass das ein defekt am Mainboard ist. Ich hatte dies auch einmal ähnlich wie du. Sag mir mal was du für einen PC hast.

Kommentar von Coolooner ,

Habe einen Lenovo Erazer X510

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten