Frage von haegarxd1, 44

Hallo Community, Seit ich mir eine Windows 7 cd gekauft hab kann ich diverse Programme nicht starten (Blender, Adobe Creative Cloud, alles steam spiele)?

was tun?

Antwort
von NagisaShiota, 13

Was ist jetzt die Frage? Ich konnte nur -Windows 7 CD gekauft - und - Programme funktionieren nicht mehr - entnehmen.

Kommentar von haegarxd1 ,

Ich hab windows 7 vor ein paar wochen auf meinem rechner installiert und es funktionieren fast keine programme

Kommentar von NagisaShiota ,

Hast du auch die ganzen Treiber installiert?

Ich weis nicht, wo finde ich die?

Und woher weis ich welche ich installieren muss?

Normalerweise liegen die Standardtreiber dem Laptop/PC bei. Wenn du die schon installiert hast würde ich dir raten Java, Microsoft .NET Framework 3.5 und 4.0 zu installieren.

Alles klar, danke

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Also, wenn du keine Ahnung hast, dann gibt es Helferlein.

Um Treiber zu aktualisieren kann man Driver Booster einsetzen.

Nach der Installation sucht das Programm automatisch nach fehlenden und veralteten Treibern.

Während der Aktualisierung solltest du dein Antivirus ausschalten, könnte sonst Probleme geben.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3135.html

Da DriverBooster eine gewissen Nervfaktor hat, solltest du den Autostart mit Windows deaktivieren. Findest du in Einstellungen.

Oder deinstalliere es nach getaner Arbeit.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Mit folgendem Tool kannst du die Laufzeitumgebungen installieren, die du benötigst.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3340.html

Die liegen in Form einer CD dem Laptop/PC bei. Dies sind aber nur Standardtreiber (Ethernet-, Grafik- und diverse andere Treiber)

Bei Steam werden die normalerweise automatisch mit dem Programm/Spiel installiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten