Frage von DerWaldmops, 8

Hallo Community Könnt ihr mir vielleicht für meine Facharbeit sagen was die Erkenntnise der Maya waren?

Antwort
von pythonpups, 2

Also einfach mal unsortierte Beispiele für Errungenschaften der Maya:

  • ausgefeiltes Kalendersystem
  • Bauten mit Beton
  • präzise Astronomie
  • hochkomplexe Schrift
  • Annahme zyklisch wiederkehrender Epochen
  • fortgeschrittene Mathematik

Was dabei, was Dir nützt?

Antwort
von DerWaldmops, 3

nein ganz allgemein einfach ein paar Beispiele

Antwort
von pythonpups, 5

...auf welchem Gebiet? Wenn wir schon Deine Webrecherche für Dich machen sollen, hilf doch wenigstens mit einer aussagekräftigen Frage.

Antwort
von JPiffMoosberg, 1

Hallo, schau mal unter http://www.mexiko-cancun.de/mayas/ hier findest du ein paar interessante Artikel mit Infos zur Maya Geschichte, Kultur, Schrift, Kalender, Kriegswesen u.v.m. abseits von Wikipedia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten